Drehbank für 1:14 Funktionsmodellbau

  • Hallo nochmal,

    jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen:

    Was genau spricht gegen eine Kombination aus Dreh- und Fräsmaschine (z.B.: Bernardo Bearbeitungszentren Proficenter Beispiel)

    Ich selbst bin Anfänger und werde wohl eher Kleinteile im Maßstab 1:14 fertigen. Dabei seht es auch nicht um Mengenfertigung, sondern eher hobbymäßig um mal ein Teil hier und mal ein Teil da.

    Ich freue mich auf Eure Erklärungen.

  • Hallo,

    ich finde, mit so einer Kombination kann man halt Weder noch Richtig Drehen oder Fräsen, ist halt für einfachere Dreh-Fräs teile, Z.B. Wenn du ne Antriebswelle für ein LKW herstellen willst, kannst damit dann halt mal ein 4kant auf einer seite der Welle Fräsen. Aber so richtige Größere Frästeile, also Z.B. ein Baggerarm aus einem Stück zu fräsen wird damit Leider nichts. Am Besten Du kaufst dir ne Drehmaschine, und dann ne Fräse seperat dazu.

    Ich habe die Drehschine, und binn SUPER zufrieden: Metalldrehmaschine Mini-drehmaschine Drehbank 750w Metal Lathe Tischdr – Vevor DE

    Und als Fräse habe ich diese hier: Bohr-/Fräsmaschine SIEG SX2L mit bürstenlosem Motor und Z-Säule neigbar | paulimot

    Dan noch nen Satz Drehmeisel und nen Satz Fräser, ein Vernünftigen Schraubstock, und dann hast ne Super ausrüstung.

    Wenn du dan sagst, Du wilst alles selber herstellen, Würde ich dir noch nen Einfachen Tellerschleifer empfehlen, Z.B. einen Güde, und eine Tischbohrmaschine von Z.B. Einhell.

  • Hallo Ben,

    weiter oben wurde gesagt, daß Vevor ein FAKE-Shop ist. Außerdem gibt es auf der Seite kein Impressum, was schon mal als 1. Warnsignal dienen sollte. Der Link "RECHTE DES GEISTIGEN EIGENTUMS" führt zu einem Text (bzw. Bild mit Text) in schlechtem Englisch, 2. Warnsignal, und die dort hinterlegte Email-Adresse findet sich auf hunderten anderen Webseiten, 3. Warnsignal.

    Wo hast du gekauft?

  • Hallo Stefan,

    Hallo nochmal,