Fertig Hydraulikbagger

  • Moin an alle.

    Ich suche nach einem Hydraulikbagger als fertig Modell mit Fernsteuerung.
    Also nix tun. Accu rein und los.
    Habe bei Metal Hobi einen gefunden ca. 10000 €
    Die suche zwischen 5-8 Tausend Euro.
    Das ist leider die Klasse Bausatz deshalb komme ich nicht weiter. Wist ihr noch Händler?

  • Hallo Dirk!

    Fumotec z.B. bietet auch fertige Bagger an:

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hi Dirk,

    Glückwünsch zur Entscheidung , da bist ja etwas übern Budget rausgekommen.... na ja so ist das halt, wirklich Sinn macht unser Hobby nicht, aber es macht trotzdem Spaß.

    Der Amwei ist übrigens der Kabolite, blos mit einem anderen Namen.

    Starte doch mal einen Bericht wenn Du ihn hast, denke das interessiert einige!


    dir ist klar, das der 1/16 ist? Und man hört von vielen Problemen mit der Hydraulik

    Hi Alex,

    Da liegst evtl. nicht ganz richtig:

    Das Modell scheint nicht ganz proportional skaliert worden zu sein, habe mal anhand der Datenblätter nachgerechnet

    Maßstab Oberwagenbreite: 1:14,6
    Maßstab Höhe Kabine 1:37,7
    Maßstab Radstand 1:13.6
    Hecklänge 1: 13,55

    Somit passt die Aussage 1:13,5 im großen und ganzen... evtl. ist auch bei Oberwagenbreite ein Fehler, bzw. falsch gemessen, den von den Proportionen sieht er stimmig aus...

    Ich glaube vom Maßstab passt der mehr als gut, evtl. so gar etwas groß für einen kleinen Tamiya Arocs, aber in Echt belädt ein 970 ja auch eher große Dumper oder Muldenkipper und weniger einen Arocs 3348...

    Wo hast Du den schon was über Hydraulikprobleme gelesen? Ich habe bisher noch keinen deutschen Bericht gesehen... die Pumpe ist übrigens die VW und da kann ich aus sehr gut informierten Kreisen berichten, dass die einfach nur gut ist... und der passende große BL Motor mit kleinen KV hat genügend Kraft auch ohne Getriebe, auch der Kühler und Filter machen einen wertigen Eindruck

    Zu den Ventilen und Zylindern kann ich nicht viel sagen, aber wenn die Chinesen hier ähnlich sauber wie bei dem restlichen Modell gearbeitet haben, dann sollten die auch laufen.

    Wenn ich mir die Modelle anschaue wird es mir eigentlich echt Angst um den "Maschinenbau- bzw. Technologiestandort Deutschland", die Chinesen rücken mittlerweile in vielen Wirtschaftsbereichen in die "Oberklasse" auf, da müssen wir uns alle echt anstrengen hier nicht überholt zu werden...

    btw. ich habe nichts mit AMWEI oder Kabolite zu tun, und mir wäre der Bagger auch viel zu teuer....

    Es geht übrigens noch teuer: gerade gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item/100500328…ou_1256785241.2

    jetzt wird es verrückt was die auf anbieten... auch der Preis!!!!

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Leute

    Mal langsam mit den wilden Pferden.
    Ich habe den Bagger nicht für mich gesucht.

    Das geht um jemanden der nicht selber bauen kann, aber selber Spielen möchte.
    Die Preise sind nicht meine Liga deshalb hatte ich nach 5-8 T € gesucht um das etwas in grenzen zuhalten, für ihn!
    Seine Meinung ist: Fumotec mit Fernsteuerung kommt auch auf 8 T€ und der Bagger ist kleiner.
    Dann kann er auch 2T€ drauf legen und hat einen Riesenbagger.

    Die entgültige Entscheidung hat er getroffen. Sein Geld!
    Wir werden sehen was das Modell dann macht. Da ich es wohl Warten werde bin auch ich gespannt was das taugt.

    @Wolfgang wir sprechen mal zum Vereinsfest drüber. Bin da als Gastfahrer mit dem ERZ ZUG dabei.

  • Hi Dirk

    np: Ich wollte hier nicht kritisieren, und wenn jemand das Geld ausgeben will dann darf er das.

    Ja da hat er auf jeden Fall viel Bagger für sein Geld bekommen, das einzige was man gegen so ein Monster sagen kann: Man muss es halt auch tragen, ich z.B: von der Garage über das Treppenhaus im Haus in den Keller, da sind meine 25kg Bagger + Zubehör schon schwer, 30kg + ist sind halt nochmal 20% mehr... bei "Rückenprobleme" hätte der Fumotec Vorteile, da er einfach mal nur halb so viel wiegt...

    Ja lass uns bei MSR Event mal sprechen, freue mich schon auf die Gespräche...

    Gruß

    Wolfgang

  • Habe es nicht als Kritik aufgefasst. :) Alles gut.

    Transportiert wird er wohl auf 11 Achsen. Von der Garage - über den Hof - in Frauchens Garten.
    Was mir jetzt schon leid tut ist der Garten. ?wegl?wegl

  • Transport:

    Bei meinem 27kg-Gefährt legt sich das schon ziemlich in meine 61-jährigen Arme und ich denke da schon ein wenig ängstlich ans älter werden.

    Die Zukunft wird zeigen, ob ich mir einen klappbaren Bollerwagen oder eine Sackrodel zulege. Normalerweise muss er ja aus eigener Kraft vom Standort (oder Kofferraum) zum Gelände fahren, aber es kommt ja auch vor, dass irgendetwas nicht passt und dann bin ich froh auf ein "Taxi" (z.B. bei Besuch auf Veranstaltungen mit riesigem Gepäck, oder wenn etwas defekt sein sollte).

    Trotzdem ist der Kabolite ein traumhafter Bagger, Gewicht hilft ungemein beim Baggern und ist durch nichts zu ersetzen. Auch die Ägypter haben die Steine nicht mit der Hand geschupft und so ist eine Tragekarre sicher keine Schande :)

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Wenn ich mir die Modelle anschaue wird es mir eigentlich echt Angst um den "Maschinenbau- bzw. Technologiestandort Deutschland", die Chinesen rücken mittlerweile in vielen Wirtschaftsbereichen in die "Oberklasse" auf, da müssen wir uns alle echt anstrengen hier nicht überholt zu werden...

    Genau das denke ich mir fast jedes Mal, wenn ich mir ansehe, wie prächtig Lesu sich entwickelt. Da bleiben mir die Augen stecken, mit welchem Aufwand und mit wieviel Technik die inzwischen daherkommen.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Transport:

    Bei meinem 27kg-Gefährt legt sich das schon ziemlich in meine 61-jährigen Arme und ich denke da schon ein wenig ängstlich ans älter werden.

    Die Zukunft wird zeigen, ob ich mir einen klappbaren Bollerwagen oder eine Sackrodel zulege. Normalerweise muss er ja aus eigener Kraft vom Standort (oder Kofferraum) zum Gelände fahren, aber es kommt ja auch vor, dass irgendetwas nicht passt und dann bin ich froh auf ein "Taxi" (z.B. bei Besuch auf Veranstaltungen mit riesigem Gepäck, oder wenn etwas defekt sein sollte).

    Trotzdem ist der Kabolite ein traumhafter Bagger, Gewicht hilft ungemein beim Baggern und ist durch nichts zu ersetzen. Auch die Ägypter haben die Steine nicht mit der Hand geschupft und so ist eine Tragekarre sicher keine Schande :)

    Hallo Heini,
    ich habe mir auch 2 klappbare Bollerwagen zugelegt.. klar ist das schleppen aus dem Keller eine Anstrengung … man(n) wir ja nicht jünger…

    ich kann sie dir nur ans herz legen eine solche Anschaffung…

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • ich kann sie dir nur ans herz legen eine solche Anschaffung…

    Vielen Dank!

    Ich möchte jetzt das Thema nicht allzu sehr missbrauchen, aber der Bagger ist ja ohnehin schon gekauft, daher traue ich mich, hier weiterzutratschen:

    Leider kenne ich mich noch zu wenig aus, aber der da oder ähnliche aus dieser Klasse würde mich interessieren (siehe Foto). Amazon Basic Serie, 70 Euro, kann angeblich 120kg (also ich glaube, das ist eher eine phantasievolle Angabe, die Hälfte würde mir mehr als reichen). Glaubst Du, das ist schon sinnvoll, oder soll ich doch lieber mehr ausgeben? (Dach und Firlefanz brauche ich nicht).

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Den K970 , der ja die Basis des Amewi ist bekommt man aber wesentlich günstiger....da muss man nicht 10k Euro ausgeben . Nur wer Wert auf die MwSt und die Garantie legt muss das tun ....

    Viele Grüße aus Hongkong
    Michael

  • Den K970 , der ja die Basis des Amewi ist bekommt man aber wesentlich günstiger....da muss man nicht 10k Euro ausgeben . Nur wer Wert auf die MwSt und die Garantie legt muss das tun ....

    Viele Grüße aus Hongkong
    Michael


    Die MwSt wirst du hier in D aber trotzdem zahlen müssen denke ich.

    Ich habe den Amewi G101H. Also den kleinen Bruder und bin voll zufrieden. Das Modell funktioniert prima. Wenn die Werte am Sender richtig eingestellt sind, lässt er sich sehr feinfühlig regeln. Bin gerade dabei, einen elektrischen Schnellwechsler für ihn zu bauen. Dann funktioniert das auch. Mit 10 Kg ist er auch noch handlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!