Volvo EC160E elektrisch Kanalbelegung?

  • Mahlzeit

    Knüppel Rechts :
    Ziehen : Hauptarm Hoch
    Drücken : Hauptarm Runter

    Links : Löffel ZU
    Rechts : Löffel AUF (Leeren)

    Knüppel Links :
    Ziehen : Stiel rein
    Drücken : Stiel raus

    Links/Rechts : Oberwagen Schwenken

    Angaben ohne Gewähr, ist bei mir so eingestellt bzw. darf keiner der kleinen SW Buttons eingeschaltet (gedrückt) sein.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Servus,

    nicht falsch verstehen, aber wenn man sein Modell zerrupft sollte man sich vorher
    aufschreiben welcher Kanal was macht bzw. sich im klaren sein ;)

    Das ist nicht meine Frage, nicht falsch verstehen!
    Ich habe mein Modell nicht "zerrupft"!
    Ich habe mein Modell auch nicht auseinander genommen.
    Ich hätte bloß gern gewusst wie die Kanal Belegung ist.
    Und deine Bemerkungen kannst Du für Dich behalten, nicht falsch verstehen.
    Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und Sachliche Antworten zu bekommen, nicht falsch verstehen.

  • Hallo,

    sind die Kablen nicht alle beschriftet? Und der Ausgang am Empfänger auch.

    Da kann man es doch leicht herausfinden. Kabel ziehen und schauen, welche Funktion nicht mehr geht.

    Wie oben schon geschreiben wurde, es darf kein Button gedrückt sein, da diese die Belegung ändern.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Moin Thomas,

    ich würde es auch so machen, wie mein Vorredner beschrieben hat.

    Ich würde einfach systematisch vorgehen. Du ziehst also am Empfänger bei Kanal 1 den Stecker und schaust dann welche Funktion ihren Dienst verweigert. Ich würde das dann bei allen Kanälen so machen und mir aufschreiben.

    VG
    Hendrik

  • Hallo,

    du kannst auch auf YouTube den offiziellen Kanal von DoubleE anschauen. Ist leider auf chinesisch- man kann aber die Untertitel automatisch übersetzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG

    Kai

  • Hi,

    Wollte mir die Arbeit sparen und ich dachte da wäre einer schon dabei gewesen, naja!

    so was hatten wir hier doch schonmal :huh: . Glaube, da ging es um zählen der Kettenglieder. ?wegl
    Dachte wir machen Modellbau ?( . da gehört doch so etwas wir Fehlersuche oder Funktionsprüfung
    dazu.
    Zumal du ja bei einem Ausfall wohl kaum den ADAC oder Robert Aebi anrufen wirst.

    Probiert es doch einfach mal selber aus.

    RTR = Ready to run oder Ready to ratlos.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hi,

    so was hatten wir hier doch schonmal :huh: . Glaube, da ging es um zählen der Kettenglieder. ?wegl Dachte wir machen Modellbau ?( . da gehört doch so etwas wir Fehlersuche oder Funktionsprüfung
    dazu.
    Zumal du ja bei einem Ausfall wohl kaum den ADAC oder Robert Aebi anrufen wirst.

    Probiert es doch einfach mal selber aus.

    RTR = Ready to run oder Ready to ratlos.

    :denk:fiess


    Alles klar fragen sind hier unerwünscht, tolle Einstellung!
    :tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!