Bohrerschleifgerät

  • Hallo zusammen
    Da ich es einfach nicht hinbekomme Bohrer von Hand zu schleifen bin ich gerade auf der suche nach einem guten Bohrerschleifgerät.
    Hat einer von euch da erfahrung und könnte mir da ein Schleifgerät empfehlen.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo,
    ich kann da ein Kaindl BSG 20 empfehlen. Ist auch gebraucht teuer, aber sehr gut!
    Schöne Grüße!

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Servus! Ich benutze seit Jahren ein Gerät von DrillDoctor. Bin echt zufrieden damit. Obwohl ich als Kfz- Mechaniker das Schleifen von Bohrern mal gelernt habe, bekomm ich es nicht so gut hin, wie das besagte Gerät.

    Gruß von Robert

  • Moin Jürgen .

    Das ist das Problem , welches die meisten Modellbauer / Hobbyhandwerker haben .
    Bohrer richtig anschleifen ist schon eine Kunst .
    Als Schlosser hab ich mal gelernt Bohrer ab 5mm von Hand "anzuspitzen" .

    Die meisten Geräte , die auf dem Markt sind können Boher erst an 3mm anschleifen.
    Da liegt der Knackpunkt . Wir brauchen auch Bohrer unter 3mm .
    Ich habe noch kein Gerät gefunden , das z.B. Bohrer von 1mm bearbeiten kann .

    Vielleicht gibt es ja doch sowas , woran ich dann auch Interesse hätte .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!