King / Grand Hauler Umbrella Corporation

  • Hallo Gemeinde


    Wie schon geschrieben, der Gasalarm wird überarbeitet.

    Was habe ich vor:

    1. Es werden Rote Power Led´s verbaut.

    2. Die Alarm-Durchsage wird verändert

    3. Teste mit dem Rauchfluid. (( Habe 3 verschiedene Fluids ))

    Bis jetzt war der Umbau nichts Wildes.

    Unter den Staukästen eine schwarze Plexiglasplatte angebracht.

    Abstandshalter für die Plexiglasplatte

    Angeschlossen werden die Led´s am Beier AKL-10-R

    Rauchmodul und Led´s werden gleichzeitig Geschaltet.

    +/- für die Led´s

    So werde die 7 Led´s angebracht

    Die 3 Led´s in der Mitte leuchten

    Sie 2 x 2 Led´s Blinken/Blitzen.

    2 Steuermodule für das Blinken/Blitzen, werden an der Unterseite angebracht.


    Als nächste gehe ich mein zweites Hobby nach, Löten von Led´s.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Sooooo, bei der Beleuchtung mit den Power Led´s bin ich weiter gekommen.

    Nach ein paar kleinen Rückschlägen im Widerstandsbereich, funktioniert jetzt alles wie ich es möchte.

    3 Stromkreise sind es geworden

    Stromkreis 1 + 2 >>> Blinkmodul und 4 Led´s mit einem 1W Widerstand

    Stromkreis 3 >>> 3A Regelwiderstand für 3 Led´s

    Eingeschaltet >>> es leuchten 3 Led´s, und 4 Led´s blinken.

    Unbeleuchtet ist die schwarze Led-Platte kaum sichtbar.

    Led-Parade

    Genau so wollte ich die Beleuchtung mit dem Flimmereffekt haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Das Wetter auf dem Parcours bei dem MTFE hat mitgespielt.

    Habe mal wieder eine Testfahrt mit dem Hauler durchgeführt.

    Ein mini Videoclip

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit ... auch das zweit Smoke Fluid bringt auf einem Außenparcours nicht die Wirkung die es soll.

    Aber ich gebe nicht auf, das dritte nennt sich Fluid-X-Extrem, bin mal gespannt.


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg,

    klasse Modell - auch ohne Rauch schreibe ich so einfach

    Gruß

    Bernd

    Hallo Bernd


    "" Danke ""

    Habe gestern auf dem Parcours viele Likes bekommen, aber ... aber... der Rauch

    Der Gasaustritt soll noch das i Tüpfelchen am Umbrella Truck sein. (( Das hat nicht jeder ))

    Der nächste Test wird nicht bei mir auf der Arbeitsplatte durchgeführt, werde mal den Garagenhof unsicher machen.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich vermute das du bei den Rauchgenerator von Pistor nie soviel Rauch erzeugen wirst, damit dieser draußen schön zu sehen ist. Ich habe mir auch andere Videos angesehen und auch da war der Rauch schlecht zu erkennen.

    Wenn ich in den nächsten Tagen etwas zeit habe, dann werde ich den Rauchgenerator von Jörg Balzer mal wieder in Betrieb nehmen. Bei dem ist ein 12V Verdampfer von Seuthe verbaut. Dann kann ich dir auch ein Video zum Vergleichen aufnehmen.

  • Hallo Jörg,

    ich vermute das du bei den Rauchgenerator von Pistor nie soviel Rauch erzeugen wirst, damit dieser draußen schön zu sehen ist. Ich habe mir auch andere Videos angesehen und auch da war der Rauch schlecht zu erkennen.

    Wenn ich in den nächsten Tagen etwas zeit habe, dann werde ich den Rauchgenerator von Jörg Balzer mal wieder in Betrieb nehmen. Bei dem ist ein 12V Verdampfer von Seuthe verbaut. Dann kann ich dir auch ein Video zum Vergleichen aufnehmen.

    Hallo Steffen


    Stimmt der ist von Pistor

    Das wäre nett von dir, wenn Du bei Zeiten einen Videoclip von diesem Rauschgenerator machst.

    Habe die Webseite von Jörg Balzer gefunden, leider ohne funktionierende Videoclips.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    Ich habe diesen Rauchgenerator bei EBay entdeckt, der sieht zumindest auf dem Foto schon recht kräftig aus.

    Kostet ca. 60€

  • Hallo Jörg,

    Ich habe diesen Rauchgenerator bei EBay entdeckt, der sieht zumindest auf dem Foto schon recht kräftig aus.

    Kostet ca. 60€

    Hallo Stefan,

    das ist auch ein Rauchgenerator von Pistor Modellbau. Dieser hat sehr viel verschiedene Bauformen im Sortiment.

    https://pistor-modellbau.de/produkt/rauchmodul-alu-tamiya/

  • Hallo Jörg,

    Ich habe diesen Rauchgenerator bei EBay entdeckt, der sieht zumindest auf dem Foto schon recht kräftig aus.

    Kostet ca. 60€

    Hallo Stefan,

    das ist auch ein Rauchgenerator von Pistor Modellbau. Dieser hat sehr viel verschiedene Bauformen im Sortiment.

    https://pistor-modellbau.de/produkt/rauchmodul-alu-tamiya/

    Hallo Stefan / Hallo Steffen

    Stimmt Pistor hat mehrere Rauchgeneratoren im Programm.

    Vor dem Kauf hatte ich mir Infos bei Pistor eingeholt, mir wurde zu meinem gekauften geraten.

    Mein RG. funktioniert einwandfrei, raucht auch, aber aber ... bei meinem Vorhaben.

    Bin davon überzeugt, wenn man einen dünnen Schlauch für eine Auspuffanlage anschließt, wird der RG. 100% funktionieren.

    Bei meinem Tank-Auflieger ist ein Flex Wasserschlauch aus dem Sanitärbereich verbaut.

    Bei dem Rauchausstoß muß man den Außenbereich berücksichtigen, der Innenbereich sieht ganz anderes aus.

    Das Fluid was ich jetzt benutzte, war aus dem Veranstaltungsbereich. ((Ein Kollege von mir ist in diesem Bereich tät ))

    Aber ihm sein RG hat alleine das Volumen von zwei Tank-Auflieger aber ohne Fluidtank.

    Wie schon geschrieben, habe ich noch das Fluid X Extrem, vielleicht hat dies Fluid meine Rauchvorstellungen.

    Es soll nicht den ganzen Parcours einnebeln, aber der Ausstoß soll für 2-3 Sekunden gut Sichtbar sein.


    Gruß Jörg

  • Hy

    Ich schmeiß da mal was in den Raum,schon mal versucht das Rauchöl mit Liquid von E Zigaretten zu mischen?

    Im Modell Schiff macht es ne ganze Menge her ,viel schwerer,bleibt länger sichtbar.

  • Hy

    Ich schmeiß da mal was in den Raum,schon mal versucht das Rauchöl mit Liquid von E Zigaretten zu mischen?

    Im Modell Schiff macht es ne ganze Menge her ,viel schwerer,bleibt länger sichtbar.

    Hallo Jens


    Eine gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen.... DANKE.

    Wenn man manchmal sieht, was da aus dieser Zigarette für einen Qualm/Dampf kommt, könnte es das richtige sein.

    Werde mal in einem E-Zigaretten-Geschäft mir ein Liquid kaufen.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Viel passiert nicht mehr in der Hauler Baustelle.

    Mein Problem mit dem Qualm war noch offen.

    In einem E-Zigaretten-Geschäft wurde ich fündig.

    100VG Basis Liqiud zum mischen von Aromen.

    Im Ladenlokal wurde mir das Liquid von Anwesenden vorgeführt.

    Hatte das Gefühl das die Anwesenden es lustig fanden, wofür ich es brauche.

    Der Rauchwarner in meinem Hobbyraum hat 100% Funktion.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!