Mittels eines Gimbal und einer GoPro die Aktivitäten auf eine Modellbau Landschaft zu filmen

  • Hallo zusammen

    Ich will kurz mein Projekt vorstellen.

    Ich will Modell Aktivitäten auf einer Landschaft filmen aus Sicht der anderen Fahrzeug /Führer, Also aus Sicht der Fahrer Häuser. (Verfolgungsfahrten, usw.

    Dazu soll an einem Fahrzeug eine 2 Achsen Stabilisations- Plattform angebracht werden auf dem eine GoPro gesteuert wird:

    Derzeitige Komponenten Wahl: Billig Funke 10 Kanal mit passendem Sender montiert an stelle der Schaufel auf einem Radlader der gut geländegängig sein muss, um auch mal "Off Road" Panzer oder Raupen im Gelände verfolgen zu können. Einen Einfach gebrauchten Radlader (ohne RC Komponeten) werde ich sicher im Netz finden. Die wichtigste Komponente ist da schon was schwieriger . Der Gimbal muss mit der Gleichen Spannung versorgt werden wie das Trägerfahrzeug. ( Nur ein grosser Akku Pack. Meine Wahl fiel auf :

    Reely HT-6 Hand-Fernsteuerung 2,4 GHz Anzahl Kanäle: 10 inkl. Empfänger


    Auf den Gimbal gibt es eine Mechanische Taste wo ich umschalten kann zwischen autom. Stabilisierung der Kamera und manueller Steuerung der x und y Achsen über dem Sender.

    Dieser mech. Taster will ich durch einen elektronischen Ferngesteuerten Taster ersetzen um im Geländer z.B. bei Kamera verfolgung Berg/Tal Fahrt die Stabilisierung umzuschalten vom Stabiliesierung auf " RC Handbetrieb "von Nick und Roll!

    Wie heißen die RC Ferngesteuerten Schalter?????????????

    Hat jemand einen "schwergewichtigen Rad Lader "ohne RC Komponenten zu verkaufen??

    Für Anregungen und Kauf Empfehlungen würde ich mich freuen,

    Gruss Manfred

  • Warum ein radlader? Ein einfaches WPL 4x4 chassis ohne fahrerhaus ist der beste und billigste wahl. Dann kann mann die camera auch 360 graden drehen.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo Manfred,

    Wie heißen die RC Ferngesteuerten Schalter?????????????

    RC Schalter, Schaltmodul, Multiswitch (wenn mehrere Ausgänge) oder auch X-Kanal Schalter, wobei X die Anzahl der Ausgänge angibt. Die meisten der Module sind minus-schaltend.

    Ich denke in deinem Fall wäre aber ein Modul mit Relais besser, um die RC Anlage elektrisch von der Steuerelektronik des Gimbal zu trennen. Die Schaltkontakte des Relais funktionieren dann wie der Taster. Hier ein Beispiel für ein solches Schalt-Modul mit Tastfunktion und Relais.

  • Der Kamera Wagen ist für eine im Bau befindliche Landschaft im Kreis Mühldorf. Baufahrzeug /Off Road/ Kieswerk usw. 1:12 und 1:14

    Radlader deswegen weil ich dann mit dem Arm/ex. Schaufel unten gute Fahraufnahmen machen und mit Arm oben von dort auf Be.- und Entlade Vorgänge filmen kann.

    Ja ein elektronisches Relais ist die Lösung. Habe nur noch keins gefunden. Sollte möglichst klein sein (auf dem Gimbal)

    Danke Euch für die Tipps

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!