Achtung Leute: Auch Zahlung über PayPal mit Käuferschutz schützt nicht gegen Betrug!!

  • Hallo Dirk

    Hier scheinen die Gangster wohl auch ne Masche gefunden zu haben, um an das Geld dran zu kommen, obwohl Käuferschutz drauf ist. Und das ist NEU und macht auch die PayPal Zahlung mit Käuferschutz bedenklich.

    wenn er schlau war zieht er das Geld direkt von Paypal ab (Email-Adresse zum Konto einmalig genutzt) und macht sich auf und davon. Davor gibt es keinen Schutz, auch nicht durch den Paypal-Käuferschutz.

    Klar, der Gauner freut sich aber wenn der Käuferschutz greift, wovon ich ausgehe, bekommst du dein Geld wieder und Paypal bleibt auf den Kosten sitzen; dafür bezahlst du den Käuferschutz ja auch mit einer Gebühr.

  • Hallo Dirk

    wenn er schlau war zieht er das Geld direkt von Paypal ab (Email-Adresse zum Konto einmalig genutzt) und macht sich auf und davon. Davor gibt es keinen Schutz, auch nicht durch den Paypal-Käuferschutz.

    Klar, der Gauner freut sich aber wenn der Käuferschutz greift, wovon ich ausgehe, bekommst du dein Geld wieder und Paypal bleibt auf den Kosten sitzen; dafür bezahlst du den Käuferschutz ja auch mit einer Gebühr.

    Hallo Rainer,

    da ich ja selber solch einen Fall hatte hatte ich mich erkundigt was PayPal macht wenn der jenige auf der Flucht ist !

    Und ich war ganz erschrocken was die machen, was ich jetzt hier nicht weiter schreiben möchte da die Bösewichte auch hier mitlesen.

    Glaub mir Sie werden Ihr Geld wieder bekommen, denn das Vorgehen von PayPal ist ein anderes die bekommen Ihr Geld schon wieder :)

    Gruß Isabel

    __
    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten :sc
    __

  • :moin: Dirk,

    wie bei Allem, gibt´s auch hier verschiedene Aspekte! Kleines Beispiel: Vor ca. 3 Monaten hat mein Junior (@ RCFlori) seinen umgebauten Sprinter nach Norddeutschland verkauft, ihn nach Geldeingang per DHL als versichertes Paket mit Einlieferungsbeleg und Sendungsnummer verschickt, und nachdem er eine Woche lang nicht bei der angegebenen Lieferadresse ankam, drohte ihm der Adressat natürlich mit einer Anzeige wegen Betrugs. Bei der Sendungsverfolgung hieß es immer: "Bei angegebener Geschäftsadresse" abgegeben. Komischerweise traf dann das Teil dann doch mit fast 4 Wochen unerklärlicher Odyssee beim Adressaten ein. Bei allen Betrugsmaschen, die es zweifellos gibt, wäre ich vorsichtig, gleich überall "böse Absichten" zu vermuten.

    Ich wünsche dir natürlich, dass du entweder dein Modell, oder dein Geld wieder bekommst!

    Nix für Ungut und einen schönen Sonntag

    Wolf :sc

  • Auch ich sehe immer wieder denke wie ihr alle super günstige Angebote.

    Meist werden einfach Bilder von echten Inseraten geklaut und verwendet.

    Falls man so ein günstiges Angebot findet am besten die Bilder runterladen.

    Und danach im Google bei Bilder Suche diese Bilder hochladen sehr oft finden man dann verschiedene Verkäufer teilweise aus unterschiedlichen Ländern.

    Auf jeden Fall scheisse und ich hoffe Dirk bekommt irgendwie sein Geld wieder.


    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo zusammen,

    mir wurde vor ein paar Wochen mein eBay Kleinanzeigen gehackt und Musik Instrumente angeblich verkauft die ich nie hatte…

    Ein interessant wollte eins haben und hat Käuferschutz Bezahlung angeboten… der Gauner hat in den Nachrichten ein Konto von einer Frau angegeben die ich’s auch nicht kannte…

    Ich konnte den Schaden noch abwenden bevor der andere das Geld überwiesen hatte…

    Wenn ihr mal diese Bankdaten sehen solltet wenn ihr was kauft , ist das ein Fake und Gauner am Werk..

    Bilder

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Ich finde es total lustig. Du als ein angeblicher Modellbauer fällst auf eine Anzeige rein, wo man schon beim lesen sieht, das das nur ein Fake sein muss. Diese ganzen Sachen die dort verbaut sind können ja nur mehr als der angegeben Preis kosten, aber das passiert, wenn man den Hals mal wieder nicht voll kriegt und alles nur damit man wieder unter seinem Namen noch einen LKW aufführen kann. Wenn man nichts anderes im Leben hat verstehe ich das natürlich, immer dieses wichtig tun. Ich kann dich aber beruhigen, wenn du es mit Käuferschutz bezahlt hast bekommst du es auch nach 2 Wochen wieder....

  • Ich hab über die Jahre viele extrem günstige Sachen gekauft ,es gibt immer wieder sehr günstige Angebote welche fast unglaublich günstig sind.

    Oft sind es Trauerfälle wo die Angehörigen froh sind das die Sachen in gute Hände kommen.

    Oft hatte ich schon schlechtes gewissen da die Sachen so günstig waren, oft habe ich freiwillig mehr bezahlt.

    Oft haben sie mir das Auto noch mit gratis Zugaben bis oben hin vollgemacht.

    Nur vom günstigen Preis sollte man nicht immer gleich das schlechte, schlimmste denken.

    In diesen Fall kommt noch dazu das man ja in glauben auf PayPal Käuferschutz sich sicher gefüllt hat.

    Man könnte sich beim Beitrag Ersteller für seine Ehrlichkeit, seinen Mut darüber zu schreiben und uns davor zu warnen auch bedanken.

    Denke man muss nicht sagen selber schuld wie blöd kann man sein.


    Und ich bin der Meinung sehr viele hier im Forum hatten schon in der einen oder anderen Form schlechte Erfahrungen gemacht auch wenn es meist kleiner Beträge sind.


    Liebe Grüße

    Franz

  • Ich finde es total lustig. Du als ein angeblicher Modellbauer fällst auf eine Anzeige rein, wo man schon beim lesen sieht, das das nur ein Fake sein muss. Diese ganzen Sachen die dort verbaut sind können ja nur mehr als der angegeben Preis kosten, aber das passiert, wenn man den Hals mal wieder nicht voll kriegt und alles nur damit man wieder unter seinem Namen noch einen LKW aufführen kann. Wenn man nichts anderes im Leben hat verstehe ich das natürlich, immer dieses wichtig tun. Ich kann dich aber beruhigen, wenn du es mit Käuferschutz bezahlt hast bekommst du es auch nach 2 Wochen wieder....

    Auch wenn du es nicht glauben möchtest, aber man kann auf ebay Kleinanzeigen auch mal ein Schnäppchen finden. Und ca. 50% vom Neupreis sind jetzt auch nichts ungewöhnliches.

    Werden die Teile fast zum Neupreis angeboten, dann gibt es auch nur blöde Kommentare.

    Ein Freund hat vor kurzem einen Robbe Stapler für 500€ bekommen. Deiner Ansicht nach, hätte das eigentlich ein Fake Angebot sein müssen.

  • Ich finde es um ehrlich zu sein traurig, dass sich über das Pech mancher hier lustig gemacht wird.

    Ebenso finde ich es traurig, dass hier auf so eine Art vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte Dirk nur vor einer neuen gemeinen Masche warnen!!! Ihm war schon klar, dass das Modell nie ankommt, nachdem es erneut inseriert wurde.

    Ich persönlich finde es gut, wenn man in so einer Gemeinschaft zusammen hält und Leute vor Betrug warnt. Dirk muss dass auch nicht machen, aber dann fällt vielleicht der nächste darauf rein.

    Auch finde ich es nicht in Ordnung, jemanden vorzuwerfen, er würde den Hals nicht voll genug bekommen. Das klingt für mich eher nach Neid. Ist doch schön, wenn einer die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten hat, sein Hobby so auszuleben.

    Dirk, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Kohle wieder bekommst!!

  • Genau das ist doch das schöne von gebraucht kaufen, das mann auch noch Schnäppchen bekommen kann. Ein modell für fast der neupreis finde ich auch nicht Glaubens wurdig. Dann bekommt mann mit weniger garantie ein fertiges modell in meistens die falsche farbe und mit entscheidungen die du vielleicht auch nicht gemacht hat. Und teuerer werder nur unsere hauser, der rest ist kapitalverlust. Zu schön um war zu sein ist ein Iphone für ein zehntel von der neupreis, aber fasst €1000,- für ein gebraucht modell ist nicht immer betrug. Meiner meinung.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo,

    eigentlich sollte man auf so einen Beitrag nicht eingehen. Aber ich will so einen Unsinn auch nicht kommentarlos stehen lassen.

    Natürlich weiß ich, dass der angebotene Truck um einiges mehr wert ist, als 1.000€. Und auch ich dachte , das kann nur ein Fake sein. Da es bisher immer so war, dass die Fake Angebote nicht geantwortet oder abgelehnt haben, wenn man nach PayPal mit Käuferschutz gefragt hat, dachte ich mir "Versuch es mal". Auch deshalb, weil auch ich schon viele reale Schnäppchen machen konnte in der Vergangenheit. Passiert nicht oft, aber passiert.

    Ich war selber überrascht, dass der angebliche Verkäufer auf Zahlung mit Käuferschutz einging. Der Rest ist bekannt.

    Und nein, der Volvo wäre nicht in meine Sammlung integriert worden, da ich meiner Meinung nach einen viel schöneren Volvo habe. Dem fehlt leider nur ein funktionierender Kran und ich suche schon seit längerem einen gebrauchten CTI Forstkran. Leider ohne Erfolg. Das war der einzige Grund, warum ich auf die Anzeige reagiert habe. Auch das ist nicht verwerflich, wenn man Teile sucht, die man sonst kaum bekommt.

    Gruß Dirk

  • In welche Richtung die ganze Geschichte wieder geht :geht

    Ich hatte auch den eigentlichen Besitzer auf willhaben angeschrieben, gelesen und keine Rückmeldung.

    Schon komisch...

    Dirk was ich nicht ganz verstanden habe, gibts jetzt eine Sendungsnummer oder nicht?

    Wenn es keine gibt, sollte das über den Käuferschutz relativ zeitnahe geklärt sein und dein Geld zurück sein.

  • Mich wundert es auch, dass das hier noch online ist. Habs schon gemeldet, aber da machen die diesmal nix.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rc-5…9511143-249-922

    Wollte mir direkt seine Kontodaten schicken und als ich nach Abholung gefragt hab, kam nix mehr.

    Ich kaufe und verkaufe ja auch immer mal wieder was, hab mir angewöhnt, wenn der Verkäufer direkt nach Versand ruft, erstmal nach Abholung zu fragen.


    Der eBay Kleinanzeigen Acc. meiner Eltern wurde Ende letzten Jahres gehackt und mehrere IPads für 150€ drüber verkauft. Das ist erst aufgefallen, als ich das Auto meines Vaters verkaufen wollte. Wir haben am gleichen Abend Anzeige erstattet, den "Käufern" die Aktenummer mitgeteilt und bisher nie wieder was davon gehört.

  • Ich find es gut darüber zureden,

    Hatte auch schon Post vom Inkasso Unternehmen...

    Polizei Anzeige gemacht....

    End vom Lied, jemand sein facebookprofil

    Wurde entwendet und auf meine liefer adresse bestellt,

    Anwalt muss ich selber bezahlen da auch mit anzeige durch die Polizei wollte das Inkasso ihr geld haben,

    Sicher ist Paypal nicht!!!!

    Ich bleib bei Überweisung bzw. Bares ist wahres 👍

    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!