Tipp: RC Trucks machen auch im Maßstab 1:87 sehr viel Spaß

  • Hallo,

    meine Frau, meine Tochter und ich sind gebürtige Wuppertaler. Natürlich habe wir auch eine starke Verbindung zur Schwebebahn. Ich habe deshalb jahrelang nach einer gebrauchten Hielscher Schwebebahn im Maßstab 1:87 H0 gesucht. Vor kurzem wurde ich fündig und die Schwebebahn wurde mitsamt einer Wuppertaler Straßenbahn in einem Regal verbaut. Natürlich bauen wir auch ein Diorama und mein Frau wünschte sich, dass auch die Deko Autos fahren würden. Jetzt ist sowas in einem Regal kaum zu realisieren. Da wurde ich auf die Carson RC Modelle in 1:87 aufmerksam. Schwuppdiwupp wurden 1 VW Bull Büsschen mit Wohnanhänger, 1 Unimog THW, 1 Bulli Porsche Transporter und ein O302 Postbus angeschafft. Und was soll ich sagen, die machen Spaß ohne Ende. Vor ein paar Tagen hörte ich dann, dass es MAN Trucks von Wiking Control gibt bzw. gab, da sie zurzeit für ganz kleines Geld ausverkauft werden. Also kamen in den 1:87 Fuhrpark noch eine MAN Pritsche und ein MAN Müllwagen hinzu. Ist schon irre, für 80€ das Stück kann man die ganz feinfühlig steuern, haben Licht vorne und hinten, Blinker und Warnblinklicht. Auch ein lauter Motorsound und beim Müllwagen noch Rundumleuchten sind vorhanden. Echt irre.

    Die machen so viel Spaß, dass wir nach dem Schwebebahn Diorama auch noch ein größeres Stadtdiorama bauen werden, damit die Kleinen einen tollen Parcour bekommen. Die ganze Familie hat sehr viel Spaß mit den Minis und sind gerade bei schlechtem Wetter eine Alternative zum Außenparcour.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • :moin:

    interessantes Thema, den Mercedes Bus finde ich besonders gelungen. Den gibt es jetzt in zwei neuen Lackierungen :top

    Wie ist das Fahrverhalten des Busses?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!