CrossRc Bc-8 MAZ 537

  • Hallo,

    ich baue gerade den BC-8 von CrossRc, die Qualität des Bausatzes beurteile ich als sehr gut.

    Nachdem es schon viele Bauberichte und Bauvideos im Netz gibt wollte ich nach 20 Stunden Lackierarbeit erste Ergebnisse ins Forum stellen ohne einen detailierten Baubericht zu erstellen.

    Die Lackierung vom "Werbemodell" hat mit so gut gefallen das ich sie einigermaßen abgekupfert habe. Werde nach Fertigstellung weitere Bilder einstellen.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Bekommt das Gerät auch einen Auflieger ?

    Über CrossRC liest man ja die verschiedensten Meinungen , aber das ist ja Ansichtssache ;)

  • Habe mit CrossRc keine Erfahrungen da es mein erstes Modell von der Marke ist. Der Bausatz macht einen soliden und sehr gut durchdachten Eindruck. Mir haben die Youtubevideos von dem Bc-8 gut gefallen und die Geländegängigkeit...

    Beim Auflieger bin ich noch nicht sicher ob ich den CrossRC T-247 (1,473m) oder den Amewi M747 (1,038m) nehme. Der CrossRc sieht nach meinem Geschmack irgendwie besser aus, ist aber riesig.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo,

    Spiegel fehlen noch, erste Probefahrt gemacht, 2 Gang Getriebe muß noch eingestellt werden. Lautsprecher versehentlich an + und - angeschlossen da gleicher Stecker wie ein Stromanschluß... - Lautsprecher hat geraucht... brauch ich wohl einen neuen... :well


    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo Gecko,

    Glückwunsch zum gelungen Modell. Ich hab' meinen BC8 auch gerade fertiggestellt. Du scheinst etwas mehr Glück gehabt zu haben, denn von der Bausatzqualität war ich bei meinem alles andere als begeistert. Wie Sebastian schon schrieb: "...liest man ja die verschiedensten Meinungen"...

    Du hast recht, der T247 ist ein echter Brocken. Trägt aber eine RC4WD DX2R Raupe (ca. 30 KG) und einen RC4WD 870K Radlader (ca. 25 KG) ohne Probleme (auch Gleichzeitig :) ).

    VG
    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!