Radlader WA470 von RCBRMIN

  • Ich GLAUBE nicht, dass die bei deinem Radlader reinpasst.

    Von Kampshoff gibt's ne "kurze" Version.

    Befeuerst du eigentlich deinen Radlader mit 3S oder 2S Lipos?

  • Da kann ich leider nicht mitreden. Dafür kenn ich den Platz in deinem Radlader nicht.

    2S? Okay......dann ist es klar warum er dir lahm vorkommt.

    Bei dem WA470 wir sogar ein 3S Lipo empfohlen.

    Wenn du einen 3S rumliegen hast, probier den zuerst und beurteile dann neu.

    Aber die Funke würd ich sowieso gleich mal als erstes angehen.

    Mein 870K läuft auch mit 3S Lipos.

  • Da kann ich leider nicht mitreden. Dafür kenn ich den Platz in deinem Radlader nicht.

    2S? Okay......dann ist es klar warum er dir lahm vorkommt.

    Bei dem WA470 wir sogar ein 3S Lipo empfohlen.

    Wenn du einen 3S rumliegen hast, probier den zuerst und beurteile dann neu.

    Dann würde ich aber zuerstmal prüfen, ob die Komponenten das mitmachen. Nicht das es "Feuerwerk" gibt.

    Auch kurze Überspannung kann dafür ausreichen, der Chinese plant bei fast allem elektrischen mehr als nur knapp ohne Sicherheiten.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Dann würde ich aber zuerstmal prüfen, ob die Komponenten das mitmachen. Nicht das es "Feuerwerk" gibt.

    Auch kurze Überspannung kann dafür ausreichen, der Chinese plant bei fast allem elektrischen mehr als nur knapp ohne Sicherheiten.

    Mfg Gerald

    Der Faroe Radlader z.B. Komatsu WA470 wird mit 12V betrieben. Ich fahre nur mit 3S- LiPos 5000maH.

    Und Kraft hat er so ohne Ende

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Hallo Holger !

    Ok, dann hat der Kollege mit dem Betrieb des Radladers mit 2 S nur "downsizing" betrieben.

    Das war mir nicht bekannt.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • also ich hab ebenfalls den China Radi gekauft mit der Flysky i6s, diese war so eingestellt dass die Pumpe immer Vollgas laufen musste.

    Danach hatte ich ein Video gefunden wo beschrieben wurde wie die FB eingestellt erden musste um ein optimales Mischungsverhältnis zu haben bzw.

    lief die Pumpe danach nur wenn diese auch sollte .

    Leider läuft seit neuestem ie Pumpe einige Sekunden lang nicht an und ich hab keine Ahnung woran das liegt !

    hat dafür jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

  • Ich hab ja den WA470 nicht aber viel anders wie der 870K kann er nicht sein vom Prinzip her.
    An der Funke hast du nichts mehr verändert? Außer diesen bedarfsabhängigen Pumpenmischer?
    So einenen Fehler zu suchen oder zu finden ist extremst schwer. Ich schätze mal es kann ein schlechter Kontakt vom Stecker am Empfänger (Pumpenkanal) sein, ein sterbendes UBEC was den brushless Motor der Pumpe antreibt, ein Kontaktfehler (Kabelbruch......), oder irgend eine verstellte Einstellung an der Funkre (eine Zeitverzögerung vielleicht).
    Ich würde dir sowieso den Tipp geben, lass die Pumpe immer laufen.
    Nur um das richtig auszudrücken. Eine Pumpe immer von 0 auf gewünschte Drehzahl hochzuziehen bei Bedarf ist für die Elektrik und Mechanik belastender und stromverbrauchender (Losbrechmoment) als von sag ich mal 10% (leerlaufdrehzahl) auf die gewünschte Drehzahl. Vorraussetzung ist ein druckloser Umlauf. Also ein Ventilblock mit einer drucklosen Tankleitung.
    Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung an Hydrauliksystemen aus der Industrie.

    Ich habe meinen 870K so programmiert, dass ich einen Schalter habe der die Pumpe "aus" und "ein" schaltet. Wenn ich die Pumpe "ein" Schalte läuft die mit der von mir a einem Poti eingestellten Leerlaufdrehzahl. Die kann ich nach belieben hoch oder runterregeln. Normal ist meine Leerlaufdrehzahl zwischen 10 und 15% eingestellt (mach ich nach Gehör, also so ungefähr). Bewege ich dann eine Funktion regelt die Pumpe mittels Mischer je nach Knüppelausschlag propotional hoch bis zum von mir festgelegten Maximum von 90%.

    Leider fällt mir nicht mehr dazu ein. Ich hoffe das hilft dir ein bischen.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!