Stahl Hanomag 66C Reifen?

  • :moin: Liebe Gemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach Reifen für meinen (Stahl Modellbau) Hanomag 66C leider war meine Siche bisher erfolglos aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    MfG

  • :moin:

    Ich hätte welche von Barnhausen für meinen Graupner 66C Radlader.

    Weiß aber nicht ob die auf den Stahl Radlader passen.

    Ich meine die haben einen Außen-Durchmesser von 132mm bis 135mm. Bei Interesse kann ich morgen gerne die Reifen genau ausmessen.

    Gruss, Claus

  • Dann sind die Reifen vom Stahl-Radlader kleiner, da passen die vom Graupner nicht.

    Hätte ja sein können.

    Barnhausen hatte die Reifen nach meinen Wünschen für mich hergestellt, da mir das komische Profil der originalen Graupner-Reifen nicht gefallen hat.

    Gruss, Claus

  • Ich kann Dir auch Reifen nach Wunsch auch machen, falls Du nirgends fündig wirst.

    120mm passt sogar auf meinen Resin-Drucker, da kann ich alle Details inklusive Schrift einbauen. Du brauchst aber ein bisschen Geduld. :112::112:

    Viele Grüße

    David

  • Hallo Sören,

    den gleichen hab ich auch noch zu Hause.

    meine Reifen haben sich aufgrund der jahre auf einer seite stark eingedrückt, sodass ich auch neue haben musste.

    Ich hab mir welche beim chinesen bestellt. Das Profil ist sicherlich nicht gerade perfekt, aber wenn das für dich keine Rolle spielt, versuch es doch mal mit folgenden:

    Ich weiss jetzt nicht genau welche der beiden ich wirklich aufgezogen habe, müsst ich heute abend nachschauen.

    https://de.aliexpress.com/item/330546429…ayAdapt=glo2deu

    https://de.aliexpress.com/item/330546429…ayAdapt=glo2deu

    ich hatte bisher auch noch keine gelegenheit in ihm gelände zu testen, folgt nächstes wochenende. Kann dir gerne danach ebscheid geben.

    grüsse marc

  • Hallo Sören ,

    ich habe hier glaub ich noch 2 Stück .....

    Würde ich Dir schicken wenn Du noch Interesse hast ;)

    Grüße

    Volker

    Hallo Sören ,

    ich habe hier glaub ich noch 2 Stück .....

    Würde ich Dir schicken wenn Du noch Interesse hast ;)

    Grüße

    Volker

    Wäre cool wenn du Bilder dazu hättest wie sie auf dem Lader aussehen.

    MfG

    Ich kann Dir auch Reifen nach Wunsch auch machen, falls Du nirgends fündig wirst.

    120mm passt sogar auf meinen Resin-Drucker, da kann ich alle Details inklusive Schrift einbauen. Du brauchst aber ein bisschen Geduld. :112::112:

    Viele Grüße

    David

  • Ich kann Dir auch Reifen nach Wunsch auch machen, falls Du nirgends fündig wirst.

    120mm passt sogar auf meinen Resin-Drucker, da kann ich alle Details inklusive Schrift einbauen. Du brauchst aber ein bisschen Geduld. :112::112:

    Viele Grüße

    David

    Wie geht das? Wären die wie die orginslen auch Hohlkammer?

    MfG

  • Hi Sören.

    Ich drucke auf dem 3D Drucker eine Form aus und befülle sie mit weichem Silikon.

    Hohlkammer ginge auch, aber ich würde Vollmaterial vorschlagen, das ist schwerer und walkt genauso gut. Und es ist leichter zu gießen.

    Wenn Du die originalen Felgen weiterbenutzen möchtest, müsste ich aber die Innenkontur des Reifens darauf anpassen.

    Viele Grüße

    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!