Seitenlader bzw. BOX-Mover

  • aktuell arbeite ich an einer Machbarkeiststudie im Massstab 1:TAM.

    Das Hauptproblem sind die notwendigen Hubzylinder. Eingefahren ca. 190 mm ausgefahren ca. 460 mm.

    Einige Teileanbieter haben bereits abgelehnt.

    Ein Eigenbau dieser Stufen-Hubzylinder ist noch zu prüfen (elektrisch oder Hydraulisch).

    Ich werde weiter berichten.

    siehe auch Boxmover Seitenlader

  • Hall9 Arthur. Vorne weg mal, nein ich habe keinen gebaut/geplant aber mir ist das System nicht unbekannt. Es war sogal mal vor Monaten ein "nahezu fertiger" zum verkauf angeboten.

    Meine Frage: wie bzw für was eine Zylinderlänge von 490mm???

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Peter van Dalum von der Minitruckers hat so ein seitenlader gebaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo Hans,

    als Basis habe ich die Version von BOX-Mover genommen.

    Falls man wie beschrieben auch 2 Container stapeln will, kommt man auf diese Längen.

    Danke William für den Hinweis.

    Das ist das Prinzip von HALMAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!