Amewi G101H Hydraulik Bagger mit Probleme

  • Hallo,

    Der Bagger läuft wieder, der Übeltäter waren Dichtungsreste von einer nicht 100%ig gefertigten bzw. gestanzten Dichtung vom Hydraulikblock zum Teil wo die Hydraulikleitungen dran kommen.

    Da ich eh einmal alles zerlegt hatte konnte ich gleich alle Dichtringe erneuern.

    Jetzt fällt der Arm auch nicht mehr runter wenn man mal eine Pause macht.

    War das eine Fummelei, dann fällt noch ein so ein kleines rundes Aluteilchen runter. eine blöde Sucherei fast ohne Ende!

    Hier mal ein paar Bilder.

    Gruss Christian

  • Hallo bin Neue hier , habe das selbe Problem.

    Alle Dichtungen erneuert und Öl wurde auch gewechselt, zuerst war alles gut , doch nach einiger Zeit ,sprich ca. eine Akku Ladung hat man das Gefühl das der Bagger keine Kraft mehr hat, keine Ölverlust Sichtbar.

    Die Stellschraube an der Pumpe ist bei mir für nix zu gebrauchen, egal wie man daran Dreht passiert nix.

    Hab auch an der Fernsteuerung( keine Originale mehr) alles versucht einzustellen, Servoweg, Nullstellungen, alles unnötig.

    Ich vermute das die Dichtungen im Ventilblock einfach nix Taugen, habe die bei Wühlbox bestellt.

    Jetzt habe ich noch eine Idee, ich würde gerne mal den Druck der Pumpe Testen, hat jemand Erfahrung wo ich den Manometer an der Pumpe anschließen kann?

    Freu mich auf eure Hilfe

    Gruß Michael

  • Hallo,

    Vorhin den Schnellwechsler mal eingebaut und ein paar mal getestet.

    Nun geht der Löffel nicht mehr, die Pumpe läuft mehr nicht.

    Ohne Schnellwechsler das selbe............

    Falls jemand ein Bagger zum Basteln sucht, bitte melden.

    Ich habe einfach keine Lust mehr auf so eine Bastelei!

    Die Qualität vom Ventilblock ist echt fürn Schrott.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Der Bagger lief höchstens 3 Akkuladungen nach erneuern der Dichtringe im Ventilblock.

    Jetzt tritt das Problem, was ich vorher beim Stiel hatte nun beim Löffel auf.

    Erst ging der langsam auf wenn Sand drin war. Dann wurde der immer langsamer, bis später sich nichts mehr bewegt.

    Die Ölpumpe läuft wie normal, nur bei dem Zylinder scheint kein Druck anzukommen.

    Und man kann den Löffel von Hand ohne grosse Anstrengung hin und her bewegen, also undichtigkeit im Ventilblock, hält den Druck nicht.

    Falls irgendwann mal einer weiß was da für eine gute Ölpumpe und Ventilblock rein passen kann sich ja melden.

    Aber besser ich verkaufe den an jemanden der Lust auf Basteln oder umbauen hat.

    Gruss Christian

  • Deine schwarzen Ringe sind leider aus Nitril (NBR) und das ist für Dein Vorhaben ungeeignet.

    Auch bei den Ventilsitzen meinem Hitachi waren die bald hinüber, zerrissen, zerfasert, und überall Reste. Die Lösung waren dann welche aus FKM, die halten das aus. Die gibt es in braun oder erbsengrün, beide sind gleich gut. Persicaner in Wien ist gut, Kleinstmengen, dann aber halt teuer. Oder Aliexpress, super günstig, sehr gute Qualität, aber 2-3 Wochen darauf warten müssen.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Chrisian,

    sei mal nicht böse wenn ich das jetzt so schreibe

    aber bei dem Preis den der Bagger gekostet hat, hätte ich ihn sofort zurück geschickt.

    Hätte sich dann Amewi im zuge der Garantie/ Gewährleistung darum kümmern müßen das er gescheit funktioniert.

    Allein das du beim auspacken schon eine abgerissene Schraube gefunden hast sagt viel aus.

  • Ich kann dir das Pumpenset von Volvo EC 160 Empfehlen, das Passt gut rein und Arbeit sehr gut, Leitungen passen alle von der länge, das einzige was geändert werden muss, ist bei den Hauptzylindern musst du je Zylinder ein Y Stück einbauen , da der 3 Wege Block nur je Ventil 2 Anschlüße haben

    Bilder sind hier Amewi G101 H Hydraulik Bagger Probleme

    Gruß Michael

  • Hallo,

    Aber beim zerlegen vom Bagger erlischt doch die Garantie oder?

    Ich stell den Bagger erstmal in die Ecke, bis sich einer meldet der den haben will oder ich im Frühjahr Lust habe zum nachgucken.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Aber beim zerlegen vom Bagger erlischt doch die Garantie oder?

    Ich stell den Bagger erstmal in die Ecke, bis sich einer meldet der den haben will oder ich im Frühjahr Lust habe zum nachgucken.

    Gruss Christian

    Ok ,ich würde dann erstmal den Bagger an Amewi zurück schicken, is ja schließlich noch Garantie drauf.

  • Hallo,

    So, Fehler gefunden.

    Es ist der Abstand zwischen den Drehschieber(keine Ahnung ob das Teil so heisst) was das Servo bewegt zum Platte mit den Löcher(siehe Bild).

    Keine Ahnung wie man diese Bauteile genau nennt.

    Auf jeden fall habe ich zwischen dem Drehschieber was das Servo bewegt und dem Gehäuse davon eine Distanzscheibe eingebaut um den Abstand wieder auf 0 zu bringen.

    Jetzt funktioniert alles wieder, kein Kraftloser Löffel mehr, der sich kaum bis gar nicht mehr bewegt.

    Hinter dem Drehschieber sitzt ein O-Ring, der mit der Zeit Platt gedrückt wird und so das Öl an dem Teil mit den 4 Löcher dran vorbei fliessen kann.

    Gut zu erkennen am Ölstrom im Öltank.

    Gruss Christian

  • Perfekt, mein Respekt und meine Hochachtung fürs Tüfteln! Manch Andere würden resignieren und einkaufen gehen.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Sehr gut wieder einen Fehler gefunden, bin mal gespannt wie lange das jetzt so bleibt.

    Ich hoffe natürlich das es eine Weile hebt.

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!