Saxonia Truck Speedway und Racing Team

  • Hallo alle zusammen,

    Im Bereich Modellbaufirmen gibt es ja schon einige Logistik- und Bauunternehmen.

    Da ich aber Rennsport begeistert bin, habe ich lange überlegt, wie ich das Thema Rennsport und Truckmodell miteinander vereinen kann.

    Das Ergebnis ist, ich möchte in den nächsten Wochen, Monaten eventuell auch Jahren eine eigene Rennstrecke mit Boxengasse und Motorhome aufbauen.

    Den Anfang macht der Umbau der Transportkisten. Diese sollen dann die Boxengaragen darstellen. Dafür werden sie erstmal lackiert und dann mit Werkstattwagen, Beleuchtung und Zubehör ausgestattet.

    Bis jetzt sehen die Kisten noch so aus, wie jede andere Transportkiste.

  • Hallo Steffen


    Der Anfang ist gemacht.... Interessantes Thema.

    Bin gespannt was da die nächste Zeit kommt.

    Bei der Stärke des Holzes, wird die Transportkiste ein paar Kilo wiegen.

    Hatte alle meine 5 Transportkisten aus Holz gebaut, mittlerweile habe ich nur noch eine.

    Persönlich waren sie mir zu schwer.

    Aber wie ich lese, hast Du noch was anderes mit der Kiste vor.


    Gruß Jörg

  • Hallo alle zusammen,

    Der erste Kommandostand ist jetzt auch mit dem Drucken fertig geworden. Mal schauen wieviele es am Ende wirklich werden. Im Moment gehe ich von 3 Stück pro Team aus. 3 Teams sind geplant. Also fehlen noch mindestens 8 Stück.

    Die Radien müssen noch geschliffen werden und dann kann alles grundiert und lackiert werden. Etwas Licht schadet am Ende auch nicht.

    RoterBaron, die Kisten sind eindeutig zu schwer. Beim Rückweg von der Messe in Leipzig wären mir fast die Arme abgefallen. Dafür brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn jemand etwas auf die Kisten abstellt. Kaputt gehen werden die jedenfalls nicht.

    Hier sind die Bilder vom ersten Kommandostand direkt aus dem Drucker.

    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Boxencrew. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, außer die Bruder Figuren.

  • Moin Steffen

    Das nenne ich mal ne scharfes Boxenluder.

    Bei Thingverse findest du reichlich people für dein Drucker. Die beiden sind von Thingverse, ich habe den Typen extra von hinten fotografiert, das Gesicht ist mir nicht gelungen an zu malen.

    Reinhard

  • Hallo alle zusammen,

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Der erste Entwurf für die Anzeige am Kommandostand ist fertig. Die Größe passt leider noch nicht 100%ig. Die endgültige Version, wird aber auch erst nach dem lackieren auf geklebt.

    Sitze und Personal werden dann auch noch ergänzt.

    Trotzdem bin ich mit der Optik ganz zufrieden.

  • Hallo alle zusammen,

    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.

    Zuerst die gute.

    Das Saxonia Racing Team hat einen neuen Mitarbeiter gefunden, der für die Zusammenstellung des neuen Teams verantwortlich ist.

    Jetzt kommt leider die schlechte Nachricht. An seinem ersten Arbeitstag gab es einen sehr schweren Arbeitsunfall. Beim Telefonieren mit den Bewerbern für die Boxencrew, hat der Kollege leider eine Europalette übersehen. Dabei ist er so unglücklich gestürzt, dass er sich den Arm aus gekugelt hat. Durch den Schock hat er nicht nur alle Haare verloren, sondern auch die Farbe im Gesicht.

    Der Arm ist wieder ein gekugelt, nur die Farbe im Gesicht ist noch nicht zurück gekommen.

    In ein paar Tagen sollte das aber auch wieder in Ordnung sein und die Arbeit mit der Suche nach weiteren Kollegen kann weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!