Noch ein Still R-50 aus dem 3D Drucker

  • Toller Bericht!

    Zwei Fragen: Wie sieht der Stapler neben Tamiya Trucks aus? Und gibt es auch die Möglichkeit den Stapler irgendwo schon ausgedruckt zu bekommen, da ich keinen 3d Drucker mein Eigen nenne!

    Vielen Dank und ich lese weiter fleißig mit!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Toller Bericht!

    Zwei Fragen: Wie sieht der Stapler neben Tamiya Trucks aus? Und gibt es auch die Möglichkeit den Stapler irgendwo schon ausgedruckt zu bekommen, da ich keinen 3d Drucker mein Eigen nenne!

    Vielen Dank und ich lese weiter fleißig mit!

    Das würde mich auch interessieren.

    Vielen Dank!

  • Leider ruckelt der Servo beim neigen des Mastes ein wenig. Allerdings ist es trotzdem 1000x besser, wie ohne das Modul! :112:

    Bei Gelegenheit habe ich auch gleich den Innenraum aufgeräumt! 8o

    Hey Christian

    Mit dem ruckeln hab ich leider auch etwas . Hab auch schon viele Einstellungen ausprobiert, bekomme es einfach nicht weg 🙈. Vielleicht doch Umbau auf getriebemotor . Aber es ist trotzdem viel besser wie ohne .

    Dein Innenraum ist ja geil aufgeräumt. Bei mir darfst nicht rein schauen , voll chaotisch 😂.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Toller Bericht!

    Zwei Fragen: Wie sieht der Stapler neben Tamiya Trucks aus? Und gibt es auch die Möglichkeit den Stapler irgendwo schon ausgedruckt zu bekommen, da ich keinen 3d Drucker mein Eigen nenne!

    Vielen Dank und ich lese weiter fleißig mit!

    Das würde mich auch interessieren.

    Vielen Dank!

    Da schließe ich mich gerne an.

    Interessiert mich auch.

  • Hallo alle !

    Hier ist meiner kleiner neben mein Tamiya Actros.

    i4v7.jpg

    Ich habe leider sehr viele spiel von der Gabel Träger, die 4 roller sind zu klein aus fur der innermast, habe sie ein idee warum ?

    Mfg

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • Hallo Mathieu,

    Beeindruckender Tamiya-Truck! :thumbup::)

    Versuchen Sie, diese Riemenscheiben auszudrucken: https://easyupload.io/84f6y5

    Auf Empfehlung von "Der Maschinist" haben diese Umlenkrollen 0,6 mm mehr, also sollten sie straffer sein. Wenn sie für Sie gut funktionieren, werde ich sie in die Cults3d-Dateien aufnehmen, damit alle Mitglieder davon profitieren können.

    Marco

  • Moin moin,

    ich habe ja hinten alles mit 100% Füllung gedruckt aber dafür noch keine Schrauben im Kontergewicht. Mein Stapler wiegt 396g mit Akku aber ohne Fahrerfigur.

    Er hebt Paletten bis 145g. Ganz am Hubgerüst auch meine Taschenlampe mit 208g. :D

    Obwohl ich ja im Hubgerüst den Motor mit 70rpm habe (mein 30er ging ja Kaputt...) schwächelt der Motor bei 208g kein Bisschen! 8o

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Mathieu,

    Beeindruckender Tamiya-Truck! :thumbup::)

    Versuchen Sie, diese Riemenscheiben auszudrucken: https://easyupload.io/84f6y5

    Auf Empfehlung von "Der Maschinist" haben diese Umlenkrollen 0,6 mm mehr, also sollten sie straffer sein. Wenn sie für Sie gut funktionieren, werde ich sie in die Cults3d-Dateien aufnehmen, damit alle Mitglieder davon profitieren können.

    Marco

    Habe die probiert, aber ich habe immer noch Spiel.

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • Hallo Mathieu,

    in welche Richtung hast du denn das Spiel? Lässt sich die Gabel nach vorne oder hinten kippen? Oder im Hubgerüst "drehen"?

    Viele Grüße!

    Hallo !

    Also links und rechts und vor und ruck ein bisschen, Inner und outermast passen aber perfect zusammen. Sieht aus wie dass die 4 schrauben zu nah sind im ''Base''.

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • Sieht aus wie dass die 4 schrauben zu nah sind im ''Base''.

    Hast du die Möglichkeit genau zu messen, wie weit die Löcher nach außen müssten? Dann können Marco oder ich das Teil ändern und dir schicken?


    Ich habe heute von Alex ein paar Aufkleber erhalten! Vielen Dank nochmal dafür! ;prost:dan

    Habe mir dann noch schnell für das Logistiktablet einen Halter gedruckt.

    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen!

    Wahsinn, welchen Unterschied das macht! :love:


    Viele Grüße

    Christian

  • Hab gerade den Mast montiert Mathieu hat recht da ist echt etwas spiel ich schicks dir per Video hab die schon die Rollen von dir drin denke wenn du 1-1.5mm auf die Rolle packst sollte das hinhauen.

    grüße Sven

  • Hallo Mathieu,

    Beeindruckender Tamiya-Truck! :thumbup::)

    Versuchen Sie, diese Riemenscheiben auszudrucken: https://easyupload.io/84f6y5

    Auf Empfehlung von "Der Maschinist" haben diese Umlenkrollen 0,6 mm mehr, also sollten sie straffer sein. Wenn sie für Sie gut funktionieren, werde ich sie in die Cults3d-Dateien aufnehmen, damit alle Mitglieder davon profitieren können.

    Marco

    Hallo Marco,

    kannst du mir noch ein bißchen grosseren roller machen ? die 0.6mm mehr sind noch zu klein, vielleicht 1mm mehr als di originaler werde passen.

    Vielen Dank !

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!