MAN F2000 JXmodel wird noch etwas originaler

  • Moin

    Ich konnte an meinen F2000 ein kleines bisschen weiter machen. Da die Kabine so weit fertig war mit allen Anbauteilen, habe ich diese schon mal lackiert. Unbedingt wollte ich dabei ein auffälliges aber dennoch dezentes Erscheinungsbild erreichen. Ich hab mich dabei für ein schlichtes Weiß entschieden, sowie dem MAN-Dekor auf den Seiten. Im Original ist das Dekor zwar geklebt, ich habe es aber lackiert, da die beiden Streifen nicht einfarbig sind. Das gelb wird nach unten zum Silber/Gold, das Silber wird von vorn nach hinten dunkler. Der Stoßfänger wurde in neutralem schwarz matt. Sobald der Rahmen fertig ist, wird dieser auch lackiert und dann kann es los gehen mit dem verkabeln.

    Hier mal ein kleiner Einblick:

    Gruß micha

  • Moin Michael

    Das Gelb Gold ist dir Super Gut gelungen.

    Für mich sah der Dach Spoiler damals schon Grauenhaft aus. Man muss ihn mögen.

    Der ist echt Original verliebt, aber bitte ändere noch die 3 mm Muttern am Sockel der Rundumlichter.

    Reinhard

  • Moin

    Erstmal danke für das ganze Feedback!!

    Zu den Muttern: leider kann ich das nicht mehr ändern, da schon alles fest verkabelt ist. Ich weis auch grade nicht, wie ich eine andere Befestigung realisieren sollte, da das Kabel nunmal aus einem M3 Gewindestift kommt. Klar is die Mutter etwas doof, aber ich kann in dem Fall damit leben.

    Heute habe ich das 2. Türchen aufgemacht:

    Drin waren die Spiegelgläser:

    Im ersten Türchen waren die Trittstufen:

  • Zu den Muttern: leider kann ich das nicht mehr ändern, da schon alles fest verkabelt ist. Ich weis auch grade nicht, wie ich eine andere Befestigung realisieren sollte, da das Kabel nunmal aus einem M3 Gewindestift kommt. Klar is die Mutter etwas doof, aber ich kann in dem Fall damit leben.

    Doch kannst Du...Mach einfach die Muttern mattschwarz und gut ist. ;)

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Ich habe leider immer wieder das Gefühl, als wenn Texte von Frederstellern nicht komplett bzw. garnicht gelesen werden. :wand Micha hat es doch eindeutig geschrieben (siehe Beitrag 27 und Zitat Beitrag 28), er will nicht nochmals neu verkabeln oder?! :kratz

    Gruß Frank

    Es muss ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht :kratz

  • Tach Frank,

    tut mir leid wenn ich einen gut gemeinten Hinweis gegeben habe, der vielleicht anderen helfen kann die ihre Leuchte noch nicht installiert haben oder dies noch ändern können / wollen. Mir war nicht bewusst, das sowas unerwünscht ist.

  • Entspannt euch. Das war einfach nur konstruktive Kritik und für sowas bin ich selbstverständlich immer offen. Auch wenn ich sie, zumindest dieses Mal, nicht umsetzen möchte. Ich hab aber schon eine andere Idee.

  • Moin

    Gestern war ich bei der IG SaM (Spaß am Modellbau) in Hamburg. Neben dem F90 war auch der F2000 mit am Start und konnte ein paar Runden drehen. Bis auf einen kleinen Ausfall am Lautsprecher läuft er Tadellos und somit kann das Chassis auch bald seine Farbe bekommen.

    Hier ein paar Bilder

  • Moin

    Am Freitag konnte ich endlich meinen Rahmen lackieren. Lange hab ich hin und her überlegt ob er rot oder Anthrazit werden soll, habe mich dann aber doch für die dunkle Variante entschieden.

    Im Vorfeld habe ich alle möglichen Anbauteile soweit vorbereitet, dass die Montage sowie Anschluss der restlichen Lampen relativ schnell ging.

    Das Modell ist somit fast fertig. Es fehlen lediglich noch ein paar Aufkleber auf den Schmutzlappen sowie die Kennzeichen.

    Hier ein paar Bilder:

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!