Tamiya Scania "TheBlue" 770s

  • Hallo Florian,

    falls du das Getriebe nutzen möchtest bieten sich u.a. folgende Motoren an:

    Absima Thrust B-Spec Truck 80T

    Carson Poison Truck
    Carson Launcher 2.0 Truck 80T

    Carson Truck Puller Venom

    Servonaut TM72

    Bei PAWA gibt es auch Unterflurantriebe.

  • Hallo,

    falls du ein Getriebemotor willst der identisch ist zu Servonaut, such mal bei conrad nach diesem Artikel

    Modelcraft RB350018-SY2425 Hochleistungsgetriebemotor 6 V 18:1

    Dazu kannst du dann bei Facebook nach Modellbau Aleiter suchen, dieser kann dir eine Halterung in 3D drucken.

  • Super gut und auch viel günstiger finde ich z.B. den schon 5-poligen (Laufruhe, kein Ruckeln)) Kraftprotz von SCM-Modellbau, unserem Forumskollegen (Martin) hier. Ich habe mir den gekauft und ein sehr hochwertiges Planetengetriebe aus China vorne draufgeschraubt, das ich schon vorher besaß. Planetengetriebe sind halt besser und langlebiger, als diese Conrad-Dinger mit einfachem Zahnradgetriebe - und wenn Du genau hinguckst, wirst Du auf dieser Seite sogar zwei ideale Motoren mit schon aufgeschraubtem Planetengetriebe und richtigen U/min dort finden. Auch Halterungen natürlich (um den günstigen Preis lohnt sich 3D-Drucken nicht mehr):


    https://www.scm-modellbau.com/Motoren

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Flo,

    ich fahre mein Scania R mit dem Regler von Beier mit denn Unterflurmotor von Servonaut. Bin damit sehr zufrieden. Wie viele schon sagen, bei Beier hat du viele Einstellmöglichkeiten auch was dem Regler angeht. Du kannst da die Leistungskurven einstellen. Grüße

  • Hallo Modellbaufreunde!

    Entscheidung ist nun im Bereich Antrieb auf den Servonaut Unterflurmotor gefallen.

    In der Zwischenzeit habe ich die Rückleuchten mit LEDs ausgestattet und das Führerhaus weiter mit Lack versehen.

  • Florian, ich lackieren meine Modelle fast alle selber. K2 Lacke oder Tamiya x und XF Farben, mit den TS Farben habe ich noch keine Erfahrung.

    Kannst du deine Erfahrungen hier besser erklären, Grundierung, wie viel Dosen Farbe und Klarlack.

    Danke Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!