Der Welche Neuheiten werden wohl 2023 kommen Spekulier-Thread

  • Moin,

    schaut mal in den folgenden Link, ich kannte den noch nicht.

    Sollte hier Revell mit einer Neuheit im Bereich 1:14 mit mischen und wie gut wird der für diesem Preis sein.

    https://www.model-railway.expert/de/revell-2445…0-6x4-bb-ch-neu

    Sieht interessant aus, allerdings bei dem Preis würde ich mal sagen das es auch nur ein Spielzeug ist ala Huina und ein reiner Plastebomber.

    Also viel heben wird der nicht, also maximal das man die Hütte verwenden kann.

  • vermutlich, weil man aus einem Scania S keinen R machen kann, nur mit Karton ändern.

    Ich meinte den alten Scania R470

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Moin,

    schaut mal in den folgenden Link, ich kannte den noch nicht.

    Sollte hier Revell mit einer Neuheit im Bereich 1:14 mit mischen und wie gut wird der für diesem Preis sein.

    https://www.model-railway.expert/de/revell-2445…0-6x4-bb-ch-neu


    Lieferumfang:

    Modell GHz-Fernsteuerung Bedienungsanleitung USB-Ladegerät / USB-Ladekabel / Akku

    Allgemeine Details

    Maßstab: 1:14

    Altersempfehlung: 8+

    Länge: 450 mm

    Breite: 140 mm

    Höhe: 185 mm

    Gewicht: 1800 g

    Produkt Details

    LED Beleuchtung: Ja

    RC Details

    Höchstgeschwindigkeit RC: ca. 15 km/h

    Betriebszeit: ca. 30 Min.

    Ladezeit: ca. 125 Min.

    Transmittertyp: Handsender

    Steuerung: Vollausschlag

    Funksystem: GHz

    Frequenzleistung: < 10 dBm

    Ladesystem: USB-Ladegerät

    Steckersystem: USB Stecker


    Verfügbar ab: 13.08.2023


    Wenn es wie bei Revell üblich ist und im Plastikmodell Sektor schon oft war wird das Modell erst Ende 2023 oder sogar 2024 kommen. Ist bei Neuheiten meistens so. Wenn ich Wünsche hätte würde ich gerne mal alte Volvos F 88/89 oder N 10 oder auch die alten ostdeutschen LKWs wie IFA W 50 /L60 oder auch Robur und Garant , IFA G 5 gerne auch nur als Teile zum selber aufbauen wünschen.


    Bleibt aber leider nur der Selbstbau.

  • Naja, wann das Revellgedinges kommt ist eigentlich unerheblich.

    1:14 bei 140mm Breite ???

    Gewicht 1800gr.

    Etc.

    Spielzeug, zu nichts zu gebrauchen.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo, :cou

    also mein Wunsch wäre ein Magirus Hauber mit mittler Haube, der letzten Serie bevor diese eingestellt wurde

    und dazu die passende dem BJ entsprechenden Meiller Mulde und das ganze in 1:14. :top

    Grüße Did

  • Also, ich würde mir eine mittlere oder kleine Baureihe wünschen.

    7,5-12to Epoche egal.

    Zum Beispiel einen Mercedes Atego.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus 1:TAM

    Also wenn wir unsere Erfahrungen in Sachen TAM spielen lassen, dann wäre tatsächlich der Scania 2 Achser für 2023 nur konsequent. Zwei neue verlängerte Seitenteile, Fanfaren, Akzent-Lampen und fertig.

    Nun es hält den Aufwand und die Kosten klein, und passt zu dem anderen Carson/Veroma Sattelangebot, dass ja auch Käufer braucht.

    Volvos gibts ja auch schon 2, so wie Actros auch 3 Arocs- Varianten.

    Wer aber hätte von Euch den Rungenwagen, Berge-Abschlepper oder Vierachskipper erwartet? - vielleicht würden hier Bitten aus Umfragen erhört?

    Also wenn bei der Entwicklung vor bestimmt mehreren Monaten noch Mut vorhanden , vielleicht sogar die Zeit für eine ganz neue Radformel?

    Ein Niedrigkipper mit großer Kabine könnte auch sein: Einen 1+3 Achser wie den die Nordländer und Holländer liebend gerne fahren.

    Ob die weltweit gehen weiß ich nicht, ....aber Hakengeräte, Spüler , Niedrigplateu für Bühnentransporte, und Abfallsammler gibts derart öfters.

    Hakengerät oder Muldenabroller, wäre auch mal was feines...- kann bei Bedarf Leimbach und ggf. Lesu auch schon.

    Und wenn Tamiya hier mitliest: Fertig lackierte Kabinen (nicht nur Vorgefärbte) so wie die XB -Modelle, hätten sicher viele Abnehmer. Der Giftgrüne Actros braucht Farb-Liebhaber, aber der rote Arocs XB ist doch sicher ein Teil mit Volumenaussichten, Wie auch die älteren Scania R620 in Rot und Blau.

    Bei Carson / Veroma wünsche ich mir einen Starrdeichsel-Dolly mit klappbaren Rungen für 3m-Kurzholz, und den kleinen Zwillings-Rädern vom Tieflader und runde voll-Kotflügeln. Doll Shorty wäre mein Vorbild für das richtige Anhängsel zum Volvo Timber. Und höhenverstellbare Deichsel-Öse.

    Ja Rund-Holztransport ist mein Hobby..

  • Also, ich würde mir eine mittlere oder kleine Baureihe wünschen.

    7,5-12to Epoche egal.

    Zum Beispiel einen Mercedes Atego.

    Sowas gibt es doch schon, zwar der Vorgänger zum Atego, aber cooles Teil:

    https://mdtechshop.net/epages/4d416b5…ts/2021-9744-02

    Und der neue Tamiya Scania als normaler Zweiachser wäre auch mein Wunsch. Schön lackiert und dazu ein bulliges Container Chassis. Perfekt!

    Obwohl das auch als Volvo FH Facelift von Tamiya kommen dürfte. Beim MAN TGX hat Tamiya auch den Kühlergrill geupdatet und den Büssing Löwen in die Chromleiste verlegt. Daher könnte ich mir auch einen Facelift Volvo vorstellen. Es bleibt spannend ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Ja, der Kran von JXModel. Leider auch wieder so ein hochpreisiger Hydraulik Kran. Es ist sehr schade, dass niemand mal einen schönen elektrischen Kran für unter 1.000€ auf den Markt bringt. Ich brauch keine Hydraulik. Ein guter elektrischer tut es auch.

    Hallo,

    ich habe schon einige Ladekräne mit Elektroantrieb (Sicon-Zylinder) konstruiert. Einige Varianten kannst du hier bestellen:

    http://link

    Und hier kannst du sie in Aktion sehen:

    http://link

    Technisch funktioniert das sehr gut mit 3D-Druckteilen. Aktuell nutze ich einen Epsilon M78 Forstrückkran auf meinen Forstschlepper. Den gibt es aber noch nirgends zu kaufen.

    MFG Henri

  • Danke für den Hinweis. Hatte den Linktext und die URL beim Anlegen vertauscht. Jetzt aber:

    Shapeways Shop

    Youtube-Channel

    MFG Henri

  • Gerade gelesen, bei mikanews.de wird über einen Scania S770 SLT (8x4/4) spekuliert

    Tamiyablog.com berichtet ebenfalls darüber, die sind eigentlich eine sichere Quelle bei sowas:

    " Very exciting future releases, we can’t wait to see them live at the Nuremberg Toy Fair.

    56371 1/14 RC Scania 770S 8×4/4
    58712 1/10 RC Porsche 911 GT3 (992) (TT-02 Chassis)
    58714 1/10 RC VW Golf MK2 GTI 16V Rally (MF-01X Chassis)
    58716 1/10 Toyota GAZOO Racing WRT/GR Yaris Rally1 Hybrid (TT-02 Chassis)
    58719 1/10 RC BBX (BB-01 Chassis)
    58721 1/10 Fiat Abarth 1000 TCR Berlina Corse (MB-01 Chassis)

    No details or photos yet, will upload such as soon as we have them."

    Quelle: Future Tamiya RC released that will be probably presented at Nuremberg Toy Fair 2023


    Ich bin gespannt, was für ein Truck der Scania wird - bisher gibt es den ja nur als Sattelzugmaschine und die S-Serie ist eher ein Fernverkehrsfahrerhaus... es läge also nahe, dass man hier den Scania als Abschlepper präsentiert. Anderenfalls würde nur eine Schwerlastzugmaschine Sinn machen... auf dem Arocs-4-Achs-Kipper macht das aufgrund des S-Fahrerhauses eigentlich keinen Sinn.

  • Hallo,

    ja, es scheint wohl ein SLT zu werden. Das ist auch gut so, damit habe ich schon wieder Geld gespart. Denn das ist sowas von langweilig. Ich denke auch, Tamiya sollte seine Verkaufsstrategie ändern. Einzelne Fahrerhäuser komplett mit Anbauteilen sollten genau so angeboten werden, wie komplette Fahrwerke. Dann kann sich jeder seine Traumkombination zusammen stellen.

    Viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!