• Moin,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Habe mir einen Tamiya Abschlepper gekauft und möchte jetzt den Antrieb auf 8x8 umbauen.

    Habe mir sperrbare Vorder- und Hinterachsen mit Durchtrieb von Lesu zugelegt..........

    Jetzt beginnt mein Problem, benötige ich zusätzlich zu dem Federpaket noch weitere Umbauteile?

    Wenn die Vorderachsen mit den Originalteilen am Rahmen befestigt werden, dann stimmen die Achshöhen nicht mehr, die 1ste Vorderachse steht tiefer, sodass die 2te Achse mehr oder weniger in der Luft hängt.

    Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Neuling und vielleicht ist dieser Umbau etwas zu kompliziert für mich, aber aufgeben möchte ich auch nicht und bevor ich Anfange den Rahmen unnötig mit neuen Bohrungen zu versehen, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    Wenn jemand dazu noch Bilder hätte, dass wäre ...........

    Gruß Karsten

  • Hallo Karsten,

    Für die LESU-Achsen gibt es eigene Federpakete, die würde ich auch nehmen. Frag doch mal bei einem Händler der LESU verkauft (z. B. SCM, Lili, Ruben Schäfer) da wird dir sicher mit Rat und Tat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!