darf ich vorstellen,....

  • Hallo zusammen. :moin:

    möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.

    Ich - bin der Andreas aus Mönchengladbach, wenn ich es auch nicht wahr haben will - schon 53 Jahre alt.

    betreibe eigentlch seit meinem 9. Lebensjahr Modellbau - weil ich seinerzeit all mein Playmobil gegen ein Robbe RC Car getauscht habe. Heute undenkbar, aber der 1600mAh Akku wurde über Nacht an "einem blauen Titan" Ladegerät mit max. 500mAh geladen. für max 4 Minuten Fahrzeit. Erst nach der Ausbildung konnte ich mich "frei" entfalten, baute Schiffe im Mastab 1:50 auf ziemlich professioneller Ebene. Der Nachteil - die Schiffe waren sehr "scalig" aber man bekam im Keller nicht mehr mit ob es "draussen Sommer oder Winter" war - weil es doch alles sehr Zeitintensiv war. So hatte ich irgendwann die Schiffe satt - wechselte zu den Fliegern, seinerzeit waren HLG´s in - kennt die noch jemand? Schleudersegler, von der Hand in die Thermik - bevorzugt wurde die Fliegerei am Hang an den Braunkohle Tagebau Löchern, wir bauten schon vor 30 Jahren F3B und F3F Segler in Negativ Formen in "Voll GfK" und liessen es "mächtig an der Kante krachen" im wahrsten Sinne des Wortes - um das Jahr 2000 hörte ich komplett mit dem Modellbau auf. Aber - nach einer lange Pause und einen leeren Bastelkeller keimte das Virus doch wieder auf, als ein Freund sich vor zwei Jahren ein Modell Segelboot kaufte - ich besorgte mir kurzerhand auch solch ein IOM Boot und seit dem Sommer segeln wir eigentlich in unregelmäßigen Abständen gerne abends am "Elfrather See" in Krefeld und fahren auch wieder mit Tamiya RC Autos auf einem Parklplätz in der Nähe und durchstreifen die umliegenden Wälder mit unseren Crawlern,..... und so kam es wie es kommen musste - jetzt möchte ich gerne einen Tamiya King Hauler bauen - und um mich mal vorab schlau zu machen habe ich mich nun heute im Forum angemeldet. - und da - bin ich nun,....

    Liebe Grüße,

    Andreas

  • Willkommen im Forum.

    Wie ich an meinen beiden Modell-Projekten (Tiger-Panzer und MAN-LKW) selber merke, lassen sich beide zwar direkt aus dem Kasten bauen, aber das "Scale-Virus" hat viel zu oft Gelegenheit, dazwischen zu funken. Der Zubehörmarkt für beide Modelle ist riesig, für den LKW wohl sogar noch etwas größer. Gerade für den King-Hauler, als Bausatz, der schon lange auf dem Markt ist, gibt es zig Möglichkeiten ihn zum einen vorbildgetreuer wirken zu lassen und zum anderen an seinen persönlichen Geschmack anzupassen.

    Habe selber mit einem Globeliner oder einem Grand-Hauler geliebäugelt bevor ich mich für den MAN entschieden habe.

  • Hallo Andreas!

    Auch von mir ein :welc to the forum!

    Modellbau ist für mich das schönste Hobby und ich btreibe es seit nunmehr über 40 Jahre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!