Tandem Bootstrailer

  • Für den Nachbau vom Rettungsboot Graf Anton der Wasserwacht Segeberg braucht es auch einen Trailer diesen wollte ich aber nicht original nachbauen und so bin ich am ende zu einer STL-Datei gekommen aus der nach ein paar kleineren Anpassungen dieser Trailer entstanden ist.

    Derzeit bin ich noch auf der Suche nach Rückleuchten die den Wasserkontakt vertragen oder sich versiegeln lassen.


  • Da Modell und Trailer bis auf Kleinigkeiten fertig sind wurde es Zeit sich des Themas Transport zu widmen.

    Also habe ich mich in meiner Werkstatt umgeschaut und da die einfachsten Lösungen meistens die besten sind habe ich mich für das Design eines klassischen Werkzeugträgers entschieden und aus vorhandenem Material gebaut.

  • Hi,

    Du suchst noch wasserfeste Rückleuchten? Ich habe mir wasserfeste Rückleuchten aus den Dreikammer- Veroma -Ruckleuchten gebaut.

    Ich habe die Leuchten zusammen gebaut, mit Smds, dann anschließend durch die Schraublöcher den Lampenkörper mit Heißkleber geflutet. Hat gut funktioniert. Wenn eine smd defekt geht, kannst du die Gläser ab hebeln und danach das Alugehäuse erwärmen, um die Smd wider raus zu bekommen…

  • Die Zugöse wurde noch nicht geliefert aber eine erste Testfahrt musste sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!