Radlader CAT 950M aus dem 3D Drucker

  • Hallo Torsten, die Cti Zylinder sind schon super, habe ich im Bruder Dumper meiner Tochter auch verbaut, kommen aber bei mir nicht in Frgae da der Radlader ja für meinen 8jährigen Sohn ist.

    Das mit dem Motor jetzt funktioniert recht super und die Abschaltung ist zuverlässig an den endpunkten.

    ich habe die Zylinder bei Amazon bestellt.

    Keine Aussetzer, heben locker 1,8 kg

    siehe Bild im Beitrag #90

    Hallo Arthur,

    ich hatte auch die China Zylinder verbaut, das Problem ist einfach nur daß in den Endlagen nicht immer 100%ig abgeschaltet wurde, abschalten beim Heben oder ablassen hatten Sie nie. Nach dem mein Sohn mit dem Radlader spielt mus die Abschaltung in den Endlagen 100%ig funktionieren, den bei Kindern bleibt es nicht aus daß sie mal bis Anschlag fahren.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt über den Jahreswechsel das Hubgerüst für die CTI-Zylinder angepasst und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Die Hubhöhe passt für einen Muldenkipper im Tamiya Maßstab und alle Durchführungen im Hubarm für die Befestigungen sind mit Lagern versehen.

    Und für die Lenkung habe ich mal das Innenleben des Radladers für eine Servoaufnahme angepasst. Ein 18Kg Digitalservo passt gut rein und für die Kabeldurchführungen ist auch noch genügend Platz.

    Bilder gibt es bei Gelegenheit.

    Schönen Abend noch

    Torsten

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Update für die Lenkungsanpassung.

    So nach und nach werde ich den hinteren Part noch einmal drucken, anpassen und dann mit dem Vorderwagen verbinden.

    Der Hubarm mit den CTI-Zylindern hat im Dreck richtig gute Arbeit geleistet.

    Einen schönen Sonntag noch

    Torsten

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie eure Cat 950 so gelungen sind?

    Vielleicht mit weiteren Daten wie : Gewicht, eigene Umbauten oder Verbesserungen, etc.

    Ich fange da mal an:

    Gewicht ca. 8 Kg, gedruckt mit PETG und ABS

    Hubgerüst umgezeichnet für die Nutzung von CTI-Zylindern

    Blocher Felgen mit Bleikugeln im Reifen.

    Umbau auf Servo-Lenkung mit 18Kg Servo in Arbeit


    Einen schönen Sonntag noch

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!