WEDICO Mercedes SK 1735S

  • Hallo Forum,

    ein kleines, aber für mich wichtiges Detail gab´s noch. Die Typschilder am Fahrerhaus. Beim SK ´88 befindet sich vorne unterhalb der kleinen Seitenscheibe eine schwarze Platte mit silberner Typbezeichnung. Die Dekorstreifen haben diese ebenfalls an der Hinterseite der Tür und - etwas kleiner - vorne links unter der Frontscheibe. Beim Original ist das immer in Fahrerhausfarbe, also vermutlich einfach per Plotter ausgeschnitten. Bei den WEDICO Aufkleberbogen natürlich nicht, die sollen ja universell einsetzbar sein. Folglich musste ich für eine realistische Optik die Schilder in passender Farbe plotten lassen. Die Folien gab es - zumindest bei bei meinem Fahrzeugbeschrifter - nicht in RAL-Farben. Wir haben daher mit RAL Farbfächer und Farbmustern versucht soh nahe wie möglich an den Farbton heranzukommen. Die Schilder habe ich in drei verschiedenen Größen fertigen lassen und habe daraus dann die unterschiedlich großen für seitlich und hinten nach Augenmaß zusammengestellt.

    Für das Kunststoff-Schild habe ich das passende Original als Muster abgegeben und in 1:14 als Aufkleber drucken lassen. O.K., die Schrift ist grau statt silber, aber das war leider nicht anders möglich.

    Ich finde, es ist gut geworden...

    Ach ja, und ne Wimpelkette an der Frontscheibe hab ich kürzlich auch noch gebastelt. Was ein Gefummel!


    Falls jemand noch Bedarf hat an welchen von diesen Schildern, ich hab noch jede Menge übrig. Eigentlich sollten es ja verschiedene sein, aber da gab´s wohl einen kleinen Kommunikationsfehler. Jetzt hab ich halt nen Bogen voll "1735"

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Nette Details, aber ich hätte mir jemanden gesucht der die silberne Schrift auf den schwarzen Kunststofflogos plottet. Dann wären sie auch etwas 3-dimensional.

  • Nette Details, aber ich hätte mir jemanden gesucht der die silberne Schrift auf den schwarzen Kunststofflogos plottet. Dann wären sie auch etwas 3-dimensional.

    läßt sich diese Schriftgröße noch plotten? Und selbst wenn, wie bekomme ich das dann von der Träger- und Transferfolie ab? Fand ich jetzt bei den kleinen blauen Schriftzügen schon grenzwertig...

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • läßt sich diese Schriftgröße noch plotten? Und selbst wenn, wie bekomme ich das dann von der Träger- und Transferfolie ab? Fand ich jetzt bei den kleinen blauen Schriftzügen schon grenzwertig...

    Also ich habe keine Ahnung vom plotten, aber mir wurde mal gesagt, das es meistens an der Geduld der Person die den Plotter bedient liegt, und ob die Klinge noch scharf ist und an der Qualität der Folie. Mir wurde bis jetzt fast jeder Wunsch erfüllt. Wenn ich mir hier etwas weiter oben die Beschriftung von Michaels Tür anschaue, denke ich dass die auch geplottet ist. Der 1633 Schriftzug an meinem NG ist auch zweilagig geplottet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!