Hallo aus Waldfeucht

  • Hallo ich bin der Dieter komme aus Waldfeucht im Kreiss Heinsberg nähe der Niederlande. Habe bereits 3 Modelle gebaut. Plane aber noch ein Konvolut zu bauen bestehend aus 3a kipper mit tieflader und radlader. Brauche auch noch eine besseren Sender. Derzeit eine carson 14 kanal.

    MAN 530 2a Sattelzugmaschine

    Antos 3a Tankwagen

    VOLVO 4 a Abschleppwagen

    Arocs 3a Kipper mit tieflader

    FM 586_g (cat 966)

  • Herzlich willkommen.

    Ich bin in der Ecke geboren! ;prost

    Ich fahre hauptsächlich Traktoren, da gibt es eine gewisse Szene in der Ecke. Ich fahre mittlerweile aber auch LKW.

    Mittlerweile wohne ich in Köln, aber vielleicht sieht man sich mal bei Gelegenheit.

    Ich wünsche viel Spaß hier.

    Viele Grüße

    David

  • Ein fröhliches moin moin auch von mir aus’m Norden (naja fast Norden )

    Bin auch erst seit gestern hier im Forum und

    Habe bereits einen arocs von Tamya und einem flatbed trailer von Tamya und gehe noch zur Schule (nicht mehr lange zum Glück) hier meine Frage ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem Elektronik Kram

    Aus daher wollte ich mal fragen was ich am besten verbauen sollte Servonaut ?oder Beier? Oder doch die mfc 03? Preislich sollte es natürlich im Rahmen bleiben. Zudem habe ich auch überhaupt keine Ahnung was für Elektronik ich für einen Kippauflieger ich brauche.Es wäre daher echt nett wen mir jemand erklärt was ich für diese ganzen Sachen alles brauche und wie es funktioniert .

  • Hallo Arved,

    auch dir ein herzliches Willkommen.

    Bezüglich deiner Frage kannst du mal hier reinschauen: RE: Scania R 470 Zusammenstellen Servonaut Hilfe

    Die Preise sind von vor einem Jahr und eine Anpassungen an deine Modelle ist wahrscheinlich nötig, aber da bekommst du schonmal eine Idee was da auf dich an Kosten zukommt.

    Für weitere Fragen am besten einen neuen Thread im aufmachen und soviel Information wie möglich liefern, d.h. welchem RC Sender & Empfänger hast du, welche Modelle du genau hast, was möchtest du alles für Funktionen haben (z.B. Fahrregler mit oder ohne Tempomat, Licht und Sound oder nur Licht, Infrarotübertragung zum Auflieger ...), ist schon ein Spindelantrieb oder Tamiya ACU für den Kippauflieger vorhanden usw.

  • Hallo Giovanni

    Ich komme aus den Ortsteil Haaren

    MAN 530 2a Sattelzugmaschine

    Antos 3a Tankwagen

    VOLVO 4 a Abschleppwagen

    Arocs 3a Kipper mit tieflader

    FM 586_g (cat 966)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!