Huina Amewi Kabolite

  • Hallo zusammen. Möchte mir einen Radlader zulegen. Habe mir den Kabolite K966 ausgesucht. Gibt es da mehrere Versionen? Gibt es das gleiche Modell noch in anderen Bezeichnungen? Blicke da nicht ganz durch. Danke und viele Grüße

  • :moin:

    wollte das Thema nochmal neu beleben: Gibt es zum genannten von Kabolite Radlader schon erste Erkenntnisse. Ich habe ihn mittlerweile in vielen Farbvarianten und verschiedenen Versionen gesehen. Eventuell kann hier Jemand Licht ins Dunkel bringen...

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo Stefan,

    es gibt 2 Varianten, den 966 und den 586, ich habe mir den 586 zugelegt (soll eine verbesserte Hydraulik besitzen). Habe das Modell, so wie es ausgeliefert wurde, kurz getestet und funktionierte auf Anhieb. Bin aktuell das Modell umzurüsten (Steuerung über HS16 von Servonaut, detailliertere Beleuchtung und Soundmodul). Für den Preis finde ich es ein top Modell. Funktionstest im Gelände mache ich, wenn alles fertig ist.

    Liebe Grüße Franz :tschuess

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man kriegt.

  • Hallo Franz,

    vielen Dank für das erste Feedback. Wo hast du bestellt? Und gibt es vielleicht Bilder?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hey Stefan,

    Bin über Deinen Beitrag gestolpert weil ich wissen wollte ob die Allrad Liebherr 566 von FMElectronics oder Amewi für meinen Goldhofer als Ladung taugen. Problem bei diesen ist ja leider die geringe Hubhöhe fürs Muldenbeladen Veroma-Carson braucht 270mm.

    Ich baggere damit eigentlich nicht, max. mit Wechsler/ Pallettengabel Holzstöße umschlagen...

    Da Du Kabolite geschrieben, denke ich "FM-Electronics" wäre dafür eine passende Quelle, SCM hätte Lesu und paar andere Versender handeln die auch.

    Aber mich würde auch interessieren, was andere über Amewi oder Hunia denken oder Erfahrungen gesammelt haben.

    LG

    Christian

  • Hallo Stefan,

    sorry für die späte Antwort, bin bei diesem Wetter mehr im Garten als am Bautisch. Ich habe den Radi bei Lindinger gekauft. Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen und einen Bericht mit Bildern werde ich erst machen, wenn alles zur Zufridenheit funktioniert.

    Liebe Grüße Franz :tschuess

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!