Mal schauen, wer mich noch kennt :-)

  • Moin Carsten,

    Klar kenne ich den Carsten der nicht viel von Baukästen hält, daher Frage ich mich wie du einen Oldie Kipper auf dem Wohnzimmertisch bauen möchtest. Das wird ne ganz schöne Sauerei auf dich zu.

    Ich kenne das Thema Pflege bei meinen Eltern, daher wünsche ich dir alles gute mit deiner Frau und deinen Pflichten als Alleskönner!

    Bin gespannt was du für ein Modell uns vorstellst.

    Reinhard

  • Hallo Carsten

    schön wieder von Dir zu hören/lesen,auch mit unschöner Nachricht. Hoffe deiner Frau geht es gut und kommt wieder auf die Beine. Habe deine Berichte immer gerne verfolgt was du so gebaut hast. Hatte sogar mal die Gelegenheit deinen Mobilbagger von nahem zusehen,mit der umgesetzten Technik :top

    Bin auf weitere Berichte gespannt :sc

  • Hallo Carsten

    Schön das du wieder einsteigst und einen Oldi auf die Räder stellst

    Also ich bin schon sehr gespannt was du uns zeigen wirst.

    Wie ich gesehen habe wird es ein Benz.Tolle Wahl :top

    Gruß Uwe

  • Hallo Carsten,

    schön von dir zuhören.

    Erst mal gute Besserung an deine Frau.

    Melde dich bitte mal evtl kann ich dir Teile zukommen lassen.

    Gruß aus'm Pott
    Pinky (Jörg)

    Ein Hobby sollte nicht zur lebensbedrohlichen Aufgabe werden,
    sondern Entspannend wirken und diese auch bringen.

    Mitglied der Modell Truck Freunde Essen e. V.

  • Moin, moin ^^

    Erstmal :dan für eure <3 liche Wiederbegrüßung, und ganz besonders für die vielen guten Genesungswünsche an meine bessere Hälfte :top

    Ich war echt ein bisschen überrascht, das meine " Müll- und Schrottschrauberei" doch bei so vielen noch in lebhafter Erinnerung ist.

    Diese Bauweise kann ich natürlich zeitbedingt nicht mehr so exzessiv betreiben, sprich komplette Eigenbauten von Getrieben, Achsen usw. wird es vorerst nicht geben. Aber ich wäre ja nicht der Pistenbügler, wenn nicht doch die ein- oder andere Modifikation stattfinden würde ;)

    Auch müsst ihr euch auf eine wesendlich längere " Durchlaufzeit " einstellen, bis das Auto das erste Mal fährt!

    )bil

    ja, ein paar paar Vorbildfotos als grobe Richtung der Reise gibt´s gleich auch als Link ( Urheberrecht ), aber vorher bin ich noch ein paar Antworten schuldig:

    Zitat

    MAnni ist demnächst auf der Intermodellbau im Einsatz und würde sich freuen seinen Erbauer mal wieder live zu sehen

    Hallo Peter,

    das mit nem Messebesuch wird aus gegebenen Umständen leider nix :(

    Dennoch freut es mich zu hören, das "Manni" sich noch bester Gesundheit erfreut :top

    Zitat

    daher Frage ich mich wie du einen Oldie Kipper auf dem Wohnzimmertisch bauen möchtest. Das wird ne ganz schöne Sauerei auf dich zu.


    Hallo Reinhard,

    Ich mache natürlich nicht alles am Tisch, das ein- oder andere Teil entsteht schon im Keller, aber PS-Schnitzereien, die Elektrik und die Montage mache ich am Tisch. So bin ich für mein Frauchen, welche alleine völlig hilflos ist, immer greifbar.

    Zitat

    Wie ich gesehen habe wird es ein Benz.Tolle Wahl :top

    Hallo Uwe,

    auch wenn meine alte Signatur etwas Anderes verspricht, muss ich dich diesmal enttäuschen, es wird kein BENZ! Zwar hätte ich mich auch für einen Rundhauber begeistern können, nur ich baue ja nich alltägliches. Erinnere dich mal an die Achsfolge meines "Eisenschweines", sowas gab es meines Wissens nach als Rundhauber nicht. Aber, ne Haube bekommt er ;)

    Zitat
    Melde dich bitte mal evtl kann ich dir Teile zukommen lassen.

    Hallo Jörg,

    dazu gibbet demnächst mal ne PN, nach zwischenzeitlichem Handycrash ist einiges verloren gegangen :(

    Zitat

    Ich bin sehr gespannt was es wird, vielleicht ein Ersatz für das Eisenschwein?

    Hallo Peter,

    genau das wird es :top:top:top

    So, und nun gibt´s ein paar Links, wohin die Reise geht:

    http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme…chmentid=791647

    Bezüglich Kabine wird´s auch ne Besonderheit:

    http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme…achmentid=82831

    Irgenwo müssen ja Akku und sonstiges Elektrogedöne hin :P

    Zum Schluß noch zur Mulde:

    http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme…chmentid=164507

    Diese wird natürlich entsprechend länger ausfallen. Für diese Bauart habe ich mich bewusst entschieden, fällt doch hier der ganze " Fisselefupp " der Klappenverriegelungsmechanik weg. Ich weiß noch genau, wie lange ich bei meinem MAN daran gesessen habe, und sowas am Wohnzimmertisch............undenkbar!

    So, das war´s erstmal wieder.

    Bis demnächst :wech

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo Carsten, Willkommen zurück.

    Bin schon auf den Bau des Magirus von sehr gespannt, das ist wenigstens mal kein alltäglicher LKW. Viel Spaß beim Bauen.

    Und Gute Genessung an deine Gattin.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hey Carsten,

    ich glaub es nicht, du bist wieder da. Das freut mich echt. Ich erinnere mich sehr gerne an deinen Atlas-Radlbagger zurück. Deiner Frau alles Liebe und eine gute Genesung. Ich habe den Modellbau auch sehr stark zurückgefahren, bin aber gerade daran einen 3-Achs Anhänger zu bauen für meine Traktoren. Bin gespannt, was du diesmal für einen Oldie aus dem Hut zauberst.

    :cou

  • Carsten!?

    neinnn, dooochh! Du bist wieder daaaaaaa :top;prost  :]:]:]

    Für deine frau wünsche ich gute Besserung und alles Gute

    Mann, ich freue mich schon auf deinen Baubericht

    Willkommen zurück und ich hoffe Du bleibst und lässt Dich nicht von anderen ärgern :bier

  • Servus Carsten

    schön, wieder was von dir zu lesen!!

    Da gibts bestimmt wieder das eine oder andere, was man sich bei dir abschauen kann.

    Herzlichen Genesungswünsche an deine bessere Hälfte und bis die Tage mal

  • Hallo Carsten,

    schön das du wieder an Bord bist, auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist. Deiner Frau wünsche ich gute Besserung. Der Magirus wird bestimmt klasse, aber ich persönlich finde diese großen Steinbruchmulden absolut hässlich. :wuer Sorry, ist halt Geschmacksache und mit einer "normalen" Mulde fände ich ihn deutlich schöner. Nichts für ungut, wird dein LKW und der muss dir gefallen.

    Gruß Ralf

  • Hallo Carsten,

    Schön dass Du wieder an "Bord" bist :top

    Deiner Frau natürlich auch eine gute Besserung!

    Habe Deine Bauberichte auch immer verschlungen, freu mich schon auf den Maggi :]

    Gruss Achim

  • Hallo Carsten.

    Auch von mir gute Besserung! Ich drücke Euch beiden die Daumen. :top

    Ich freue mich auch schon auf den Bau, genau so einen LKW habe ich vor einiger Zeit auch gebaut. Ich mag diesen Typ, die Form ist richtig schön.

    Falls ich Dir mit Teilen oder Infos helfen kann, sag Bescheid. ;prost


    Viele Grüße

    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!