Nochn Ostfriese

  • Hallo community

    Ich heiße Manfred, bin 43 Jahre alt und bis auf einen Bruderumbau und das ein oder andere Revell Modell noch sehr unerfahren in sachen Funtionsmodellbau.

    Mein Vorhaben ist einmal den Deutz DX 6.05 als Modell im Masstab 1:14 nachzubauen (Kindeheitserinnerung).
    Hab schon gesehen, das hier ein DX 4.70 gebaut worden ist der bis auf die Kabine baugleich ist.

    Zu Beginn möchte ich jedoch erstmal Erfahrungen sammeln und mich hier schlau lesen in Punkto Umbauanleitungen und Fernsteuerungen.

    Und noch ein paar Bruder umbauen getreu dem Motto learning by doing.

    Auf das man mir helfe :112::112:

  • Herzlich willkommen bei den Traktormodellbauern.

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Hallo Manfred,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, viel Spaß und immer gute Unterhaltungen wünsche ich Dir.

    Leider stimmt Deine Aussage zum DX 4.70 bzw. 6.05 nicht ganz.

    Der DX 6.05 ist eigentlich ein DX 4.70 aber mit einem 6 Zylindermotor und stärkerer Hydraulik.

    Grüßle vom Traktorfahrer :fahrer

    Reiner

  • :moin: und :welc    :well

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!