Musste erstmal mich abregieren. war einholen.
Ja ich bin gerade sauer auf mich selber!
Endlich hat Tamiya nach dem FH750 und dem 770S die Löcher in der Linken Tür verschwinden lassen und das Fahrerhaus fest Montiert am Rahmen.
Wie sieht das bei Euch aus, das man das Fahrerhaus nicht mehr kippen kann. Zum Beispiel für Service Arbeiten an der Elektronik, Erweiterung an der Eletronik usw. Jedesmal die Stoßstange demontieren, vorsicht mit den Kabeln zum Blinker in der Tür oder Dachbeleuchtung, wo hin mit den Kablen bzw. wo lege ich das Fahrerhaus hin die Kabel sind alle kurz gehalten.
So was ärgert mich, vorher ist man hingegangen und hat die Löcher in der Beifahrertür verschlossen auf verschieden Arten, entweder Spachtel oder mit einem Stückchen Gussast. Wenigstens könnte man das Fahrerhaus kippen ohne Stoßstangen demontage.
Mal ne Frage an die 770S Modellbauer in die Runde. Wie habt ihr die Zierleisten an den Seitenfenster und dahinter befestigt auf Seite 28 und29, T6 und T8. Mit Kleber?
Ich bin noch nicht so weit, bevor die mir abbrechen wollte ich die ziemlich zum Schluss erst anbringen. Vorgestellt habe ich mir die in Schwarz, gibt noch mal eine kleinen Akzent zu dem Weiss.
Mein Gedanken Gang ist so weit das ich ganz kurze Stecknadeln von innen in die Leisten drücke, dies dann in den Lack drücke, dann mit einem 2mm Bohrer durch die Kabine bohre. Der nächste Schritt wäre kleine PS Stifte an die Zierleiste klebe diese dann in die Bohrlöcher stecke und von hinten verklebe.
Danke schon mal für eine Antwort im Vorraus, schöne wäre mit Fotos und Text
Reinhard
PS: Als der Tamiya Scania R470 auf dem Markt kam, gab es Bauberichte ohne Ende, was ist passiert in der Zwischenzeit mit den Bauberichten.
Zu den oben aufgeführten Namen gehört noch Jörg, der von ganz vorne seine Bauberichte anfängt sein Zubehör vorstellt, Änderungen zeigt.