Fahrerhausboden für den SK

  • Moin !

    Ich habe vor geraumer Zeit in der Bucht einen Fahrerhausboden für den SK gefunden und für kleines Geld erstanden.

    Die rot markierten Stellen passen genau zur Armaturenbretthalterung. Es sind auch Löcher drin und man könnte es so einbauen ( mit Anpassungen).

    Kommt mir aber spanisch vor. Währe das nicht hinten ?

    Die SK-Fan´s wissen bestimmt wie´s geht und ob der Boden überhaupt dafür gedacht ist.

    Danke schon mal im Voraus!

    Bis denne

    Eckhard

  • Hallo Eckhard,

    grundsätzlich hat der SK einen durchgehenden Motortunnel, also keinen ebenen Durchstieg vor den Sitzen. Das Teil ist also eigentlich richtig rum. In dem flachen Bereich (dann hinten) ist im original ein Bodenstaufach und darüber das untere Bett. Das quadratische Feld neben der dann linken Sitzmulde soll wohl den Schalthebel aufnehmen. Das Design des Ganzen hat aber mit der SK Innenausstattung gar nix zu tun. Entweder reine Phantasie oder eben für ein anderes Modell gedacht.

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • P.S.: Ich kann dir gerne als PN Prospektbilder zukommen lassen.

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

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    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

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    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

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    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Steffen !

    Danke für Deine Erklärung.

    Für Bilder wäre ich dankbar !

    Hab im Netz nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.

    Hab´s mal so rum eingebaut.

    Bis denne

    Eckhard

  • Moin Eckhard

    Das ist leider eine Fantasie Inneneinrichtung.

    Grobe Richtung ist ein ca 30 cm Breiten Durchgang bis zum Motortunnel, auf dem Motortunnel ist links negen dem Fahrersitz der Schalthebel, wahlweise gibt es auf dem Motortunnel noch ein Staufach ca10 cm Hoch .

    Was passiert wenn du die Inneneinrichting um 180 Grad drehst. Dann wären wenigstens der Kaffepotthalter in Fahrtrichtung und noch ein Stückchen Luft zum Armaturenbrett.

    Optisch macht das Ding wenigstens was aus.

    Reinhard

  • Hallo Reinhard!

    Wenn ich das Teil um 180 Grad drehe , hätte ich einen Durchgang vor dem Armaturenbrett. Die Sitze würden auch passen und ich müsste Helmut ( dem Fahrer ) nicht die Beine amputieren.

    Allerdings soll noch eine Trennwand für die Elektronik hinter die Sitze. Da muss ich dann wieder die Säge ansetzen.

    Mal sehen wie ich das Problem lösen kann. Originalgetreu wird´s so oder so nicht. Vielleicht helfen ja die Türverkleidungen die "Fälschung" zu vertuschen. :kratz

    Bis denne

    Eckhard

  • n´abend!

    Ich hab mir jetzt mal was zurechtgezimmert. Ist immer noch nicht annähernd Original , aber ich denke ( mit schick machen und Farbe ) das kann man so lassen.

    Helmut freut sich und dem Azubi hinten ist das völlig wurscht.

    bis denne

    Eckhard

  • N´abend !

    Was nicht passt, ich finde keinen Baubreicht von dem ganzen Modell.

    Weil es keinen gibt. Dafür fehlt mir der Nerv .

    Wenn alles schief geht, kann ich ihn wenigsten heimlich entsorgen. ?wegl

    Wenn er fertig ist gibt es eine Bildergeschichte ! Dann könnt Ihr mich mit Fragen löchern.

    Ich hoffe , ich werde jetzt nicht gesteinigt !

    Schönen Abend !!

    bis denne

    Eckhard

  • Hallo !

    Um etwas näher an´s Original zu kommen habe ich noch einen Motortunnel gebaut.

    Der wurde an die Fahrerhausbefestigung angeschraubt und wird mit der Kabine abgenommen.

    Andersrum hätte es nicht funktioniert.

    Somit kann das Fantasiegebilde doch noch seinen Siegeszug antreten ! :]

    Bis denne

    Eckhard

  • Moin !

    Hab noch mal eine Frage an die SK-Kenner.

    Da das Chassis ein 6x6 ist kann ich die Modellnummer "1850" wohl nicht verwenden. Hab versucht mich schlau zu machen , aber die unterschiedlichen Modellnummern von Motorleistung und Bauform

    verwirren mich etwas.

    Ich will jetzt nicht Erbsen zählen aber ein bischen passend sollte es schon sein.

    Ich würde mich auf "2538" einschießen.

    Was meint Ihr ?

    Danke

    und ein schönes Wochenende

    bis denne

    Eckhard

  • Mahlzeit !

    Ich möchte den Lautsprecher unter dem Fahrerhausboden einbauen.

    Dadurch sitzt er direkt vor dem Unterflurantrieb ( ist entstört ).

    Meine Frage ist nun , kann es dadurch zu Störungen in seiner Funktion kommen ?


    Lösung des letzten Problem´s - es ist die 3348 geworden !


    Danke und einen schönen Sonntag noch !

    bis denne

    Eckhard

  • Hallo Eckhard,

    wahrscheinlich finden das manche wieder kleinlich von mir, aber der Schriftzug gehört beim SK ´94 in den schwarzen Streifen und nicht darüber.

    Außerdem gab´s zu der Zeit keinen 48er mehr, nur 38, 44, 50 und 53.

    Aber sonst wird das sicher wieder ein tolles Modell von dir. Ärgert mich heut noch, daß ich bei deinem Manitex zu langsam war...

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

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    :suptr

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