Ich habe mir einen Cumhurtech Liebherr 926 Compact in den Farben Weiß/Hellgrau/Grau gegönnt. Nach der Bestellung am 3. April 2023 ist der Bagger am vergangenen Dienstag, 6. Juni bei mir angekommen.
Mitgekauft habe ich das Lichtset, einen 4-Zahnlöffel, einen Planierlöffel und einen hydraulischen Schwenklöffel (Böschungslöffel).
Da ich den eingebauten Pumpenregler nicht optimal mit meiner Fernsteuerung anlernen/steuern konnte, habe ich einen Roxxy Bl Control 940-6 eingebaut. Die Kettentragrollen waren nur einfach kugelgelagert und habe ich mit einem 2. Kugellager und neuen Schrauben versehen. Die Ablassschraube des Öltanks war nicht 100%ig dicht und habe ich daher mit einem neuen O-'Ring ausgestattet und mit einer Gewindedichtung wieder eingeschraubt.
Ansonst ist der Bagger äußerst solide gebaut - kleine Schönheitsfehler, welche aber zum Minderpreis gegenüber einem Premacon Kurzheckbagger allemal akzepabel sind. Würde ich zumindest meinen.
Einzig mit dem Drehdregler kämpfe ich momentan noch - Wenn die Fernsteuerung an ist und ich den Bagger aufdrehe, dreht sich der Oberwagen um etwa 90° - da weiß ich noch nicht, wie ich das wegbekomme.
Kommende Woche bekomme ich noch einen Frsky Tandem XE vom Postboten. Habe eine gebrauchte gefunden und werde Sie mit 4D-Sticks hochrüsten. Daher habe ich noch nicht alles Funktionen auf meiner derzeitigen Radiomaster TX16s programmiert.
Nun ein paar Fotos!