Metall mit Plastik verkleben

  • Hallo

    Ich will auf eine Metallplatte(Messing) ein Servo kleben,so um die 25 kg.Dieser soll als Antrieb für einen Frontkraftheber am Trecker dienen.Welcher Kleber bzw. 2k Kleber wäre geeignet? Es treten doch einige Kräfte auf,es soll ja nicht gleich nach fest wieder ab kommen.Wer Tipps hat oder aus Erfahrung spricht,immer her damit.Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Achim

  • Hallo Achim,

    ich würde versuchen:

    • Den Servo an der Klebestelle stark anrauen.
    • Die Messingfläche anrauen.
    • UHU Plus 300 Zweikomponentenkleber verwenden.
    • Der Kleber nach dem Auftrag leicht erwärmen. Dadurch fließt er gut in die Poren der Klebestelle.
    • Das Ganze über Nacht durchtrocknen lassen.

    Wichtig! Erst mal an einem Übungsstück ausprobieren.

    Das könnte auch mit korrekt angerührtem Stabilit Express gelingen.

    Gutes gelingen.

    Gruß Lutz

  • Hallo

    Ich würde auch UHU Endfest benutzen. Das ganze eventuell vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen aber ganz vorsichtig.

    Habe auch mal was von dem JB Weld gehört aber selbst noch nicht getestet. Vllt hat hier jemand Erfahrung damit?

    Wichtig ist bei allen Klebern anrauen mit Schleifpapier, glatte Oberflächen mag kein Klebstoff.

  • :moin:

    Ich würde ein Stück Alu-Winkel nehmen und daraus einen Servohalter bauen. Diesen würde ich dann auf die Messingplatte mit zwei oder sogar vier M2,5 oder M3 Schrauben aufschrauben. Dann kannst du jederzeit das Servo auch mal ausbauen bzw. tauschen!

    Gruss, Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!