Bruder Figur mit bewegtem Kopf

  • Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntagmittag,

    nach nun doch etwas längerer Durststrecke gibt es wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Da ich schon immer eine dynamische Figur in den Modellen wollte, habe ich mal einen Schwung Bruder-Figuren bestellt, einige Minimotoren, einige Micro-Servos und habe mal ein paar Testversuche durchgeführt.

    Natürlich kann man das Spielchen ins unermessliche treiben (ich verweise hier an einen User auf Facebook, bei dem sich Arme, Beine etc. bewegen -> Gary Rushton). Ich bin aber mit einem bewegten Kopf zufrieden… Gerade für den Bagger eine schöne Sache.

    Hierzu ein paar Bilder vom OP-Tisch… Da das zerlegen der Figuren doch gezielte Gewalt bzw. den richtigen Druck an den passenden Stellen bedarf, habe ich mich an den Hersteller gewendet und nach einer Lieferung im zerlegten Zustand gefragt. Leider ist dies nicht möglich. Bleibt also nur der Weg des zerlegens…

    Ich hoffe, dass Video mit dem Servotester ist auch zu sehen. Ich bin soweit zufrieden.

    Es Bedarf noch etwas Feinarbeit… Evtl. ein Servohalter aus einem 3d-Drucker.. Mal sehen, wie ich das noch zu lösen bekomme. Gott sei Dank habe ich da einen relativ kleinen Fuhrpark.

    Demnächst gibt es dann auch ein paar Bilder vom Augsburger Parcours, den ich nach längerer Zeit wieder besuchen darf. Bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Restsonntag und eine schöne sowie gesunde Zeit.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega Andy

    Ja der Gary der hat’s voll drauf , deine Puppe sieht auch super aus .

    Ich hab mich damals auch daran versucht

    Sie selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega Andy

    Ja der Gary der hat’s voll drauf , deine Puppe sieht auch super aus .

    Ich hab mich damals auch daran versucht

    Sie selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und als nächstes steigt er aus und geht auf ein Bier 🍻

    :bier?wegl?wegl?wegl .

    Im Modellbau ist fast nichts unmöglich :top

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!