Grüße aus dem schönen Flachland

  • :moin:

    Da ich die Vorstellungsrunde hier komplett übersehen habe, und gleich im Forum drauf los geschrieben habe, dachte ich mir, dass man sich ja auch im Nachhinein vorstellen kann 😜.

    Hatte dies zwar schon so halb im ersten Beitrag gemacht, aber hier noch mal richtig.


    Also noch mal zu mir als Persona und zum Modellbau.

    Bin der Julian (Englisch ausgesprochen, also Julien), bin 19 Jahre alt und komme aus Hohen Neuendorf (irgendwo nordwestlich von Berlin).

    Mache seit letztem August meine Ausbildung als Berufskraftfahrer und habe somit Leidenschaft zu Lkws entwickelt.

    Freizeitlich hatte ich mich früher mit unmotorisierten Zweirädern beschäftigt, sowohl geschraubt, als auch gefahren. Zudem und immernoch bin ich leidenschaftlicher Gamer, spiele eigentlich alles mögliche, unteranderem auch viel Euro Truck Simulator 2, was die Leidenschaft zu Lkws zusätzlich verstärkt.

    Irgendwo in der Ecke steht bei mir noch ein Ford Mustang RC Drift Car (AWD) rum. Steht aber schon länger rum und wird nichtmehr gefahren.

    Basteln und Bauen tue ich schon länger gerne, daher ist das Thema Modellbau schon reizend. Kombinieren lässt sich das ganze gute mit dem Scania 770S 6x4.

    Dies hat mir mein Papa, der sich auch vor kurzem hier angemeldet hat, auf der Hinfahrt nach Kroatien gezeigt, seitdem ist das Modell mir nicht aus dem Kopf gegangen und ich bin hin und weg.

    Die Erfahrung zum Modellbau und zur RC Technik, bringe ich nicht mit, bin ich aber bereit mich zu beschäftigen.

    Der 6x4 für mich, und der 8x4/4 für meinen Dad, sind zwei schöne Projekt für den Herbst/Winter eventuell auch Frühling (oder sogar Sommer😅). Naja wie dem auch sei.

    Freue mich auf jeden Fall riesig, das ganze Projekt mit euch zu teilen und danach noch ein kleines Video zu schneiden.

    Eventuell sieht man sich dann ja auch auf Messen und kann mal eine Ründchen reden.

    Für Fragen bin ich immer bereit und freue mich auf eine schöne Zeit, im Modellbau und hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julian aka EnergyDrift

    :bns

    Mit freundlichen Grüßen

    EnergyDrift

    :bns

  • Hallo Julian,

    willkommen :welc im Forum! Habe mit Deinem Vater bereits Kontakt aufgenommen und wünsche auch Dir viel Spaß in diesem Hobby und beim bauen des ersten Modells! :fahrer

    Vielleicht kommt Ihr uns ja mal besuchen, oder treffen uns zur Modell-Hobby-Spiel Messe im September in Leipzig? :sc

    Freuen uns aufs Kennenlernen!?! VG! :gn8:

  • Hallo Sylvio,

    tatsächlich, Modell-Hobby Messe in Leipzig ist zumindest im Kalender bereits eingetragen. Und vielleicht klappt es ja bereits mit uns auf der Heimreise zu einem kurzen Treffen, würde uns freuen. :sc

  • Moin Julian,

    happy welcome und ganz viel Spaß mit deinem Projekt LKW und hier im Forum!

    Never change a running system!

    Beste Grüße, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!