Graupner MC-16 für ein Claas Xerion mit Doppellenkung

  • Guten Tag,


    ich bin durch YouTube.Videos und Gebrauchsanleitung lesen leider nicht weiter gekommen, deswegen meine Frage an Euch.

    Ich möchte mit einem 3 Wegeschalter auf der MC-16 drei verschiede Lenkmodies einstellen und wollte fragen, ob es in dem Umfang überhaupt mit einer Graupner funktioniert oder ich dafür eine andere Funke benötige.

    Eine Skizze sagt oftmals mehr als 1000 Worte:

    IMG-1548.jpg


    ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    IMG-1547.jpg

    Vielen Dank.

    Gruß Steffen

  • Also auf der Servonaut oder der neuen Flysky ist es gar kein Problem, auf der Flysky habe ich zum Probieren schon mal einen Mobilkran mit 4 Achsen, untscherschiedlichen Einschlagwinkeln der Achsen und 3 Lenkmodi programmiert aber ob die Graupner das kann? Hier muss man mit Ebenen arbeiten zumindest auf der Servonaut.

  • Er meint bestimmt das Flagship also Paladin EV Klick mich hier

    Graupner puh denke da eventuell an mischer 🤔 also stellung schalter 1&2 is Lenkungsmodus 1 usw. Is jetzt nur nee Vermutung. Ob es so realisierbar is. 🧐

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Hallo

    Bei der MC 16 Kann man das mit 2 Mischern (Freie Mischer ) und einem 3 Stufenschalter machen

    zum Beispiel

    Schalter oben Mischer 1 für (kreislenkung)

    Schalter mitte kein Mischer

    Schalter unten Mischer 2 ( Hundegang)

    Grüße Frank2
    Alle gefundenen Rechtschreibfehler sind kostenlos und von der rückgabe ausgeschlosse  ?part

  • Hallo,

    die MC-16 ist leider von der Software sehr eingeschränkt, mit MC-20 und aufwärts ist das kein Problem. Es benötigt 2 freie Mischer (hat die MC-16) und für die Hinterachse eigentlich einen Nur-Mix-Kanal (hat die MC-16 nicht). Flugphasenabhängige Mischer hat die MC-16 auch nicht.

  • dann machen wir es einfacher und lassen die Mittelstellung weg und würde gern zwischen zwei Achsenlenkung und Hundegang Switches, sodass ich mit dem Linken Knüppel beide Lenkarten fahren kann. Kann mir dort vielleicht jemand ein kleines Kochrezept schreiben, damit ich durch die Menüpunkte komme.

    Beide Mischer sind fertig, da ich momentan auf dem Steuerknüppel die Mischung mit der Doppellenkung fahre und auf einem Poti den Hundegang.

    Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!