Amewi 22534 Radlader G485E ME Militär 1:14 bessere Akkus

  • Hi miteinander,

    Ihr könnt mir bestimmt was empfehlen.

    ich würde gerne wissen ob es passende Akkus mit längerer Fahrdauer für die Amewis gibt. Versteh eh nicht warum so mini Akkus in den Modellen zu Einsatz kommen.

    Ich hab meinen Kids den oben genannten Radlader gekauft, nachdem sie zwei von den Jamara 405007 Liebherr 564 zerstört hatten.

    Bei Amazon fand ich ihn als Retoure "Zustand Gut" für 235€ mit Schnellwechsler und Gabeln. Daxs fand ich vom Preis atraktiv.

    Heute kam das gute Stück an und ich war begeistert wie fett das Teil im Vergleich ist. Das Einzige was Mangelhaft war, war die Verpackung. Am Lader selbst konnte ich keine Mängel oder Gebrauchsspuren feststellen.

    Die Hebekraft und Fahrleistung sind echt nicht vergleichbar.

    Wir wollen den wieder mit in Urlaub nehmen, damit sie am Campingplatz bisschen damit Spass haben. (wenn ich jetzt noch nen passenden Muldenkipper dazu kauf dreht meine Frau glaub ab ;-))

    Nur 20 min. fahren und 3 Stunden laden find ich etwas lasch.


    Vielen Dank

    Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,

    es wäre zum Vorteil, wenn du uns etwas mehr Infos zum Akku sagen könntest…

    Dann kann dir auch besser geholfen werden..

    Die Masse ? Volt ? Welcher Stecker ist dran ? 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Hallo Marc


    Wie schon Thomas geschrieben hat, man benötigt von Dir ... Die Masse ? Volt ? Welcher Stecker ist dran ?

    Persönlich habe ich bestimmt 5-6 verschiedene 7,4v Lipo-Akkus, aber jeder hat eine andere Bauform bzw. mAh.

    Zum Beispiel:

    Größe wie eine Schachtel Streichhölzer

    Größe von einer Schachtel Zigaretten

    Größe fast wie ein Tamiya Akku

    usw....


    Gruß Jörg a0305.gif

  • HI

    Hier mal die Maße vom Batteriefach

    71,4 x 44,7 x 20mm

    Der derzeit verbaute Akku ist ein Li-Ion 7,4V 2000mah hat ein USB Ladegerät komisch geladen wird über den Balance Stecker XH. Im Fahrzeug wird der andere XT30 Stecker verwendet.

    Ich hoffe das hilft euch weiter.

    Grüße Marc

  • Bitte schön….

    Nein der wird über den anderen Stecker geladen..

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Ich lade diesen Akku mit meinem LIPO-ladegerät wie die anderen LIPO und Li-ion auch über das Hauptkabel + balacer zur Überwachung.

    Ist im Dauerbetrieb nach ca 4-5std leer.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Bevor jetzt wieder eine Diskussion ausbricht: LIPO und Li-ion unterscheiden sich nur in der Bauart und an der Elektrolyse.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Perfekt dann kam ich mein ISDT D2 verwenden.

    Leider hab ich mich etwas zu früh gefreut. Der Radlader hat Probleme beim senken vom Hubarm. Wenn er komplett nach unten gefahren wird anschließend wieder angehoben kann sein das er nimmer runter geht. Ich denke das da ne Endlagenkontakt kleben bleibt denn man hört dann nichts. Also blockieren tut nichts mechanisch. Wenn man etwas am Arm oder Zylinder fummelt gehts wieder. Wenn es dazu keine Lösung gibt. Muss er zurück. Nur hab ich schon mehrfach davon gelesen. Ich denke das ist ein allgemeines Problem.

  • Endschalter hat er nur für einen Zylinder auf einer Seite.

    Ich hatte schon Kabelbruch am Zylinder.

    Evtl hat einer von deinen Zylinder einen Wackelkontakt.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!