Hallo durch Einiges an Recherche bin ich auf Eurer Forum aufmerksam gewesen.
Ich baue derzeit an einem Tundra Highlift, inkl. MFC-02, einziges Tuning ist der CR Tuned 35T Motor. Die Funke ist die Carson 14 Kanal LCD Anlage. Die Servos sind die üblichen wasserdichten 25 kg (wer´s glaubt) Standardservos. Alles neu gekauft.
Folgendes:
Brav der Anleitung folgend habe ich die Kanäle 1 und 4 in der Richtung umgekehrt.
Für die Montage des Schaltarms bzw. Savers an die Servos habe ich eine Abkürzung genommen. Anstelle der MFC habe ich einen Hobbywing Regler (Quicrun 1060 Brushed) genommen, die Servos und den Motor angeschlossen. Verwendet wurde dabei ein 7,2 V NiMH Pack.
Als nächstes habe ich den Motor eingebrochen und die Nullpunkte der Servos definiert.
Alles hat testweise funktioniert.
Als ich dann die MFC in das Fahrzeug eingebaut und alle Kabel angeschlossen habe, damit ich die Einheit anlernen konnte. Ging nichts mehr.
Fehlersuche:
- die MFC schaltet die Warnblinker ein und piept rhytmisch. Laut Troubleschooting Fehler in der Senderkonfiguration
- die LED am Empfänger leuchtet nicht mehr.
- keine Reaktion beim erneuten Versuch des Binden.
- Sender auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kanäle reversed und ein neues Binding versucht.
- Sender funktioniert anscheinen einwandfrei
- In meiner Verzweifellung habe ich die Motorkabel abgezogen und auf einen Kurzschluß getestet. Motor ist okay.
Nun habe ich durch Zufall gesehen, daß der ESC noch auf LiPo eingestellt war. Eigentlich dürfte das nichts machen, außer beim Thema Failsafe. Und ein paar Tests konnte ich ja auch ausführen. Wo wir gerade dabei sind. Mal blinkt die LED vom Hobbywing, mal nicht. In der Zwischenzeit habe ich den ESC auf NiMH umgeschaltet.
Meine Fragen:
- Habe ich den Empfänger gekillt?
- Gibt es die Möglichkeit eines Rests für den Empfänger?
- Hat schon mal Jemand Ähnliches erlebt?
- Kann mit einer Emfängerbatterie (ohne ESC) ein Besserung eintreten?
Danke für jedwelche Anregung