• Hallo Zusammen,

    ich habe eine iVol 2G16 und bin damit sehr zufrieden.

    Man kann sie über die Datei iVol-Hangar am PC sehr gut programmieren.

    Am 06.08.2023 habe ich damit noch gearbeitet, und jetzt plötzlich funktioniert diese Datei nicht mehr. :wand

    Vielleicht hat ja jemand eine Datei und könnte mir eine Kopie zusenden?

    Gruß Ewald

    "Alles Negative hat auch was Positives"

  • Hallo Zusammen,

    da man mir in obiger Sache wohl nicht Weiterhelfen kann, und ich wohl eine Fernsteuerung benötige.

    Wollte ich euch mal bitten mir mitzuteilen welche Fernsteuerung ihr benutzt und welche positiven wie negativen Erfahrungen ihr gemacht habt.

    Gruß Ewald

    "Alles Negative hat auch was Positives"

  • Mahlzeit

    Ich habe noch eine FC16 ( deaktiviert )

    Aktuell benutze Ich eine Brixl 1.5

    bin damit sehr zufrieden . Muss mich allerdings mit der Programierung rumschlagen , da Ich 10 Jahre den Modellbau habe ruhen lassen .

    Es gibt für mich Nichts anderes mehr .

    Grüße aus Erkelenz

  • Hallo Ewald,

    die iVol wurde ja damals vom Getriebedoktor vertrieben. Der müßte das Programm doch noch zur Verfügung stellen können. Das Programm war ja immer kostenlos.

    Für eine neue Steuerung gibt es ja hier schon enorm viele Threads. Da müsstest du noch einige Angaben machen: Anforderungen Preisrahmen etc. Ein moderner Nachfolger der iVol in ähnlichem Design wäre die FrSky TwinXLite hier

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das mit dem Getriebedoktor ist richtig. Angeblich kann man das Programm nicht neu installieren.

    Die FrSky TwinXlite könnte mir schon gefallen.

    Aber die Programmierung über den PC hat mir so gut gefallen.

    Gruß Ewald

    "Alles Negative hat auch was Positives"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!