O&K l20 auf Sicon Chassi

  • Klar die Figur passt eigentlich überhaupt nicht , da hatte ich gerade nix anderes zur Hand 😅. Muss ich mal nach einer 1:14er schauen .

    Da mir mittlerweile eh noch paar kleine Änderungen an der Hütte eingefallen sind ( zb zwecks Zerlegbarkeit ) wird sie eh nochmal gedruckt . Dann mach ich sie einfach etwas kürzer .

    Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    für den Maßstab ist die Bruder-Figur echt zu klein und Du solltest die Kabinenhöhe nicht an der zu kleinen Figur ausrichten. Meiner Meinung nach sehen die Proportionen der Karosserie sehr harmonisch auch im Vergleich zum original aus. Schau mal nach den Figuren der Walking Dead Serie, diese sind wie die Bruder-Figuren voll beweglich und passen mit einer Höhe von 12 - 13 cm sehr gut. Im Maßstab 1:13,5 entspricht dies einer Körpergröße von ca. 1,75 m.

    Anbei ein Link: https://www.ebay.de/itm/3643712066…5RoCgowQAvD_BwE

    Ich hab die Figur selbst in einem Damitz-Bagger und einem Seilbagger. Sie wirken prima.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Alex,

    für den Maßstab ist die Bruder-Figur echt zu klein und Du solltest die Kabinenhöhe nicht an der zu kleinen Figur ausrichten. Meiner Meinung nach sehen die Proportionen der Karosserie sehr harmonisch auch im Vergleich zum original aus. Schau mal nach den Figuren der Walking Dead Serie, diese sind wie die Bruder-Figuren voll beweglich und passen mit einer Höhe von 12 - 13 cm sehr gut. Im Maßstab 1:13,5 entspricht dies einer Körpergröße von ca. 1,75 m.

    Anbei ein Link: https://www.ebay.de/itm/3643712066…5RoCgowQAvD_BwE

    Ich hab die Figur selbst in einem Damitz-Bagger und einem Seilbagger. Sie wirken prima.

    Grüße Sebastian

    Der Fahrer schmiert seine Maschine regelmäßig oder ist einfach ungewaschener Schlendrian (so wie der aussieht ?wegl?wegl )

    Diese Figuren sehen recht authentisch aus :top

    Zum Radi:

    Mach die mal Kabine weis, dann könnte es sein dass sie schon kleiner wirkt.

    Wenn sie eh nochmal drucken willst dann hast ja nichts verloren wenn sie einfach anpinselst

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ich finde auch dass das sehr harmonisch aussieht.

    Die Figur ist einfach viel zu klein. Wenn ich den in meine Traktoren setze, sieht es auch aus als würde ein Kind fahren.

    Hab Figuren von Cacao oder auch ein Mädel von Geegee Friends (Wendy)

    Gruß

    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Ja die Bruder Figuren sind nicht immer die besten Fahrer 😂. Da muss ich mal schauen was optisch am besten passt .

    Fahrerhaus und Motorhaube müssten leider trotzdem noch etwas tiefer . Alles ist ziemlich genau 1:13,5 außer die Höhe der beiden Teile hat knapp 1:13 🙈. Hab ich mich wohl etwas vermessen .

    Also muss es eh gekürzt werden , dass ich meinen Seelen Frieden habe 😅

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Brauch mal wieder Hilfe 😅. Hab das FH gekürzt das es von der Höhe auf die 1:13,5 ist da die alte Version bei allen Maßen den Maßstab hatte außer bei der Höhe war es eher 1:13 .

    Doof ist das bei der alten die Höhe eigentlich zu hoch ist was bei der neuen passen würde . Aber optisch passt die alte besser zum Original 🙈.

    Rot ist die alte bzw. erste Version . Weiß die neue wo die Höhe von den Maßen her zum Maßstab passen würde .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Ich finde, die alte Version sieht besser aus. :top

    Grüßle Reiner :fahrer

    Hey Reiner

    Ja optisch ist die alte besser . Ich drucke gerade die alte Höhe in der neuen Version nochmal 🙈.

    Aber schon komisch , jetzt würde der Maßstab besser passen , aber Optik doof .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Finde die erste Version auch besser. Bzw vll könnte ich mir eine Mischung aus beiden vorstellen. Ich kann dich verstehen, das der innere Monk alles perfekt im einheitlichen Maßstab will aber manchmal ist ein Kompromiss zielführender.

    Gruß

    Dann müsste ich ja nochmal viel Zeit investieren um alles zu ändern 😅.

    Aber ja mit dem inneren Monk ist manchmal richtig schlimm . Die Motorhaube müsste eigentlich auch etwas niedriger , aber dann wird’s eng für meine Elektronik, daher hab ich die schon mal so gelassen bzw mich damit angefreundet 😂

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Dann müsste ich ja nochmal viel Zeit investieren um alles zu ändern 😅.

    Aber ja mit dem inneren Monk ist manchmal richtig schlimm . Die Motorhaube müsste eigentlich auch etwas niedriger , aber dann wird’s eng für meine Elektronik, daher hab ich die schon mal so gelassen bzw mich damit angefreundet 😂

    Ja da musst nochmal ran😂. Baust halt am Ende drei Stück 😜

  • Tolles Projekt, mit toller Umsetzung! :res

    Ich finde die Erste Version ist die Beste, ich hatte heute die Möglichkeit, auf einem Original rum zu steigen, ich bin 182cm groß, und konnte mit eingezogen Kopf einsteigen.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Heute Nachmittag kann ich euch nochmal nen Vergleich mit Weiß zeigen . Überzeugt mich dann vielleicht auch eher 😂.

    Hab die alte Version überarbeitet ( mit den neuen Details ) in weiß nochmal gedruckt . Bin gespannt .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Jetzt kann ich euch endlich die versprochene Stellprobe zeigen . Durch das weiß gefällt mir die Version 1 nun auch , lag vielleicht doch nur an der Farbe 😂. Ich weiß Figur passt immer noch nicht , aber erstmal Sitz er gut .

    Da ich das Dach nicht verkleben wollte , hab ich Löcher in Fahrerhaus und Dach eingeplant . Dort hab ich auch gleich die 3x1mm Magnete ein gepresst .

    Jetzt werde ich über das Wochenende noch alle Bügel anbringen wo fehlen , dann kann ich ihn zerlegen und Richtung lackieren gehen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Habe genau das gemeint, als ich mal geschrieben habe das die Alte Hütte einfach mal weiss lackieren sollst.

    Manchmal macht die Farbe viel an der Optik. :top

    Weiter so, der wird was für`s Auge.

    Liebherr gibt`s wie Sand im Kasten (bei uns ist au wieder im Bau ?( )

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Danke euch . Ja was so ein anderer Farbton alles ausmacht . Ich weiss das du des vorher erwähnt hattest :D . Und ja Liebherr gibt es zu viel , drum musste was anderes her.

    Das einzigste was mir im Nachgang jetzt noch auf gefallen ist , dass die Kotflügel breiter sollen . Beim original schließen die ungefähr bündig ab ;(

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!