O&K l20 auf Sicon Chassi

  • So heute hab ich mich mal mit den Scheiben auseinander gesetzt .

    Mit dem Heißluftfön hat nicht ganz funktioniert . Die 0,2 und 0,4mm Platte war da zu empfindlich 😅.

    Hab es jetzt einfach angeritzt und dann geknickt . Ist nicht 100% wie ich es anfangs wollte , aber bin trotzdem zufrieden .

    Die LampenglĂ€sser kommen die Tage noch , dann ist aber wirklich Schluss . Ob er dann mal Licht bekommt weiß ich noch nicht .

    46414520io.jpeg

    46414522rc.jpeg


    Paar Warnschilder hab ich noch angebracht , man muss sich ja absichern 😂

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    bin mal wider von deinem Modell begeistert :res Sowohl das Finish ist fĂŒr 3D Druck viel besser geworden, als erwartet!

    Auch die Scheiben sind super geworden! Als Idee fĂŒr die Knickstelle: Ein Modellbaufreund von mir hat in die Knickstelle von Innen einen stĂ€rkeren schwarzen Faden eingeklebt, das sieht von etwas Abstand dann aus wie eine schwarze Kantendichtung


  • das Finish ist fĂŒr 3D Druck viel besser geworden, als erwartet!

    Auch die Scheiben sind super geworden! Als Idee fĂŒr die Knickstelle: Ein Modellbaufreund von mir hat in die Knickstelle von Innen einen stĂ€rkeren schwarzen Faden eingeklebt, das sieht von etwas Abstand dann aus wie eine schwarze Kantendichtung


    Hey Markus

    Danke dir . Das finish hĂ€tte noch besser werden können an manchen Stellen , aber bin nicht so der Profi Lackierer 😂. Ich schau extra das die Druckteile eine gute QualitĂ€t haben dann gibt es nicht so viel Nacharbeit .

    Mit der Kante hatte ich erst ĂŒberlegt , aber beim Original ist’s das vorne ja auch eine ganze Scheibe . Somit wĂŒrde es mit der angedeuteten Di Hering nicht ganz passen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Licht solltest du ihm gönnen, Blinker, Fahrlicht und Arbeitslicht reicht.

    Hey Reinhard

    Danke dir . Mit Licht mal schauen . Hab außer im Bobcat nirgends Licht verbaut 😅. Brauch ich so eigentlich nicht .

    Vielleicht bekommt er ein einfaches Fahr und Arbeitslicht . Aber das eilt ja nicht . Hab es zumindest beim Bau bedacht und Löcher vorgesehen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • :top:top:top

    Hast du auch ein Bild mit einem anderen fahrzeug zusammen oder mit dem Bruder Liebherr um zu sehen wie Groß er geworden ist?

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Moin Tobi

    Neben einem Bruder Liebherr kann ich erst Ende des Monats auf der Veranstaltung Fotos machen , da sollte einige Vergleichsfahrzeuge von Bruder oder anderen Herstellern sein .

    Ich hab nicht viel von Bruder daheim , da ich ja lieber Eigenbauten mache 😅.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    einen sehr schönen Lader hast Du da gebaut. Der Bau ist dir echt gelungen und das finish vom 3d Druck ist 1A.

    Ich wĂŒrde auch einfach nur Licht und Arbeitslicht verbauen.

    Liebe GrĂŒĂŸe Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hey Marcus

    Danke dir 😊. Mit dem Licht schau ich mal , kann ich nachtrĂ€glich immer noch machen . Aber wenn dann nur einfach .

    Wie gesagt habe ich in keinem meiner Fahrzeuge Licht . Brauch das irgendwie nie 😂

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex, der ist sehr schön geworden!

    Was die GrĂ¶ĂŸe angeht kann es ja eigentlich keinen großen Unterschied zum Bruder L574 geben schließlich ist der Siscon Bausatz ja eigentlich dafĂŒr.

    Gruß Holger

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Was die GrĂ¶ĂŸe angeht kann es ja eigentlich keinen großen Unterschied zum Bruder L574 geben schließlich ist der Siscon Bausatz ja eigentlich dafĂŒr.

    Hi Holger

    Ich sage mal jain. Der Bruder Liebherr ist 1:16 und ein 25t Lader , mein O&K ist 1:14 und ein 15t Lader.

    Das Sicon chassi macht da keinen Unterschied.

    Klar ein Riesen Unterschied ist es nicht , aber durch den Maßstab natĂŒrlich schon etwas . Optisch sollten sie ziemlich gleich sein nur wĂ€re der Liebherr in 1:14 eigentlich grĂ¶ĂŸer .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Modelle. Das Du den O&K im Maßstab 1:13,8 gebaut hast damit er auf das Chassis passt steht ja schon in Beitrag 1.

    Gruß Holger

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!