Der nächste Hersteller hört auf- Premacon beendet die Produktion

  • Das ist natürlich der Hammer, dass DER DEUTSCHE Anbieter von RC-Baumaschinen das Handtuch wirft. Ich selbst hatte Premacon Bagger und war immer von der absolut guten Qualität überzeugt.

    Aber ganz ehrlich, die Probleme waren schon seit einiger Zeit absehbar. Die Chinesen haben in Qualität aber vor allem Innovation stark aufgeholt. Von Premacon kam seit dem 926 Compact nichts mehr neues. Bei Preisen jenseits von 15.xxx € kann selbst der ehrgeizige und solvente Modell-Fahrer auch nicht jedes Jahr sich ein neues Modell zulegen. Aber selbst wenn: die Palette an Modellen war zu ähnlich. Wenn man mal einen Liebherr-Bagger hat, dann ist es fast egal, ob dann noch ein 956, 960 oder 946 dazu kommt. So viel Unterschiede sind da nicht.

    Bei den Chinesen dagegen kriege ich eine Fülle an verschiedenen Modellen. Selbst kleinste Nischen werden besetzt (z.B. Baggerlader BL71) Die Optik und die Funktionen sind mittlerweile absolut top (in der Langzeitqualität gibt es natürlich noch Luft nach oben).

    Trotzdem eine sehr traurige Nachricht: es wird was fehlen, das ist sicher!

  • Mal von den Baumaschinen abgesehen, wer und wo man kauft, beschäftigt mich etwas was ganz anderes.

    Wer nicht im Maßstab von Tamiya bauen will, hat jetzt noch weniger Möglichkeiten Zubehör, Bauteile und Modelle zubekommen.

    Grade die Artikel von Comvec gaben mir die Hoffnung das sich eine Ergänzung oder alternative zu Wedico und Scaleart entwickelt.

    Schade drum.

    Rolf

  • Rolf

    Ich habe es so verstanden das Premacon nur die Produktion der eigenen Modelle einstellt. Vom Zubehör usw. War jetzt nicht die rede da finde ich hat Premacon mehr Chancen auf Markt weiter zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • So wie ich es verstehe, wird es GHW und die Hydraulik Komponenten weiterhin geben.

    Blauzahn ist schon ne Weile weg

    Comvec fällt weg.

    Alle anderen Produkte ( Ersatzteile etc. für die Baumaschinen)im Shop werden quasi abverkauft.

    Wie es mit dem sonstigen Zubehör aussieht???

    Sind fast alles Zukaufartikel anderer Hersteller, schätze das fällt auch weg.

    Ich denke Premacon geht letztlich den gleichen Weg wie THS.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!