Heute: Autohof Hamburg-Nordheide - Mercedes eActros600 Präsentation.
Schaut mal auf Utube - war echt erstaunt wie viele Beiträge da heute, 10.10.23 kamen ....
Wie irgendein amerikanisches Küchengerät die Frontdeckeln cleanen - hat viel vom zeitlosen und kraftvoll / symmetrischen Mercedes-Design zerstört.
Denke dass wie bei BMW und Toyota neue e-Fahrzeuge einfach so schräg aussehen müssen, als ob sie aus einer 30 Jahre späteren Zukunft
zurück-transferiert aussehen um heute MEGA-modern wirken zu wollen? Das gabs schon in den 60ern bei Citroén und später am RO80.
Die Mercedes Mitarbeiter haben mich leider nicht überzeugen können - ob der jetzt so aerodynamisch ist dass er weiter fährt als andere?
- jetzt wo nicht mal Chinesen verbilligte deutsche e-PKW's kaufen wollen, die eigens für diese glatt gezeichnet wurden -
- muss ein dt. Truck- Traditionshersteller das 2025 so machen... ?
Halte diese Front eher für eine Eintagesfliege, denn die zukünftig geforderte DirectVision -Übersichtlichkeit macht ja ein Telsa-SEMI besser - und in US gelten diese Vorschriften gar nicht.
Ich war auch nicht immer Mercedes FAN - aber wie hat mir nicht das dynamische Design vom newActros 4x2 2012 gefallen, dass ich gleich einen haben musste ?
Hoffentlich gibt es den bisherigen Actros noch lange als Diesel im gewohntem Design-
(Hab selbst noch den Actros 4x2, 6x4 und als 8x4 SLT - klar 1:TAM allesamt Batteriegetrieben Akku seitlich am Rahmen nicht darunter!..)
Das bisherige Design ist mir in ALLEM viel lieber...
Meiner Meinung nach, ist Teslas-E- SEMI Truck ja ein Meisterstück dagegen.
Was ich gar nicht verstehe, sind die Luftansaugung rechts am Hochdach, zwei Zusatz-Spiegeln ->
Hat extrem geglättete aerodynamische Rundumverkleidungen, 2 Weitwinkel-Kameras und immer noch diese zusätzlichen Spiegeln.
Denke ich sollte jetzt mal die neuen E-Ladesäulen bauen, denn die fehlen ja in großer Zahl für Fernverkehrs-E-Truck-BEV-Einsätze -
auch am Parcours - und zwar an jedem einzelnen LKW-Parkplatz - denn wer will denn schon gerne warten bis der Lader frei wird?
XT60 schaut eh fast wie CCS aus. XT90 wäre dann wohl MCS - aber sicher nix für - 800V & 1000A!
Ein eLKW der leider so (noch) nicht funktionieren kann.... mal sehen - wie sich ELEKTRO 1:1 weiterentwickelt - das dauert wohl noch bis 2030.
Wir sind da ja schon1:TAM weiter -> Akkutausch und weiter gehts....