Flysky Paladin Pl18 Ev oder Frsky Tandem XE Erfahrungen

  • Hallo Uwe

    Das hört sich schon mal gut an.

    Das heißt es sind immer beide Empfänger gleichzeitig gebunden bzw. aktiv?

    Sind beide Empfänger über das Funksignal gebunden, also es ist nicht so dass der zweite Empfänger

    über ein Kabel am ersten Empfänger hängt? Da war auch mal was, dass über ein elektrisches

    Bus Signal, über eine Leitung, der zweite Empfänger angeschlossen war.

    Kann ich das Wählen der Flugphasen z.B. auf einen physikalischen Schalter legen, oder

    muss ich im Display die Phasen auswählen?

    Mir geht es um drum, dass ich relativ einfach die Kreuzknüppel wahlweise in den Empfängern

    einsetzen kann, ohne großen Aufwand.


    Wäre es dann so:

    Bei der Flugphase A: wären die Kreuzknüppel zum Fahren (rechts links, vorwärts rückwärts usw.) auf Empfänger 1 (Zugmaschine)

    bei der Flugphase B: wären die Kreuzknüppel dann am Auflieger Kran (auf ab, rechts links, usw.) auf Empfänger 2 (Auflieger)


    Gibt es auch sogenannte Modellspeicher worin diese Einstellungen abgespeichert werden können?

    Kann man auch z.B. ein Drehpoti (1 Kanal) gleichzeitig an beide Empfänger ausgeben?

    Danke im Voraus

    Gruß Bernhard

  • Hallo,

    bei FrSky Access können 3 Empfänger gleichzeitig gebunden und aktiv sein. Ohne Kabel et.

    Flugphasen können natürlich über Schalter ausgewählt werden.

    Natürlich gibt es auch Modellspeicher für alle Parameter und es ist möglich, auch einen oder mehrere Kanäle auf allen Empfängern auszugeben.

    Also deine Vorgaben lassen sich alle erfüllen.

  • Hallo Bernhard,

    Uwe hat ja schon alle Fragen beantwortet. ETHOS ist so variabel und auch leicht zu bedienen, dass ich es nicht mehr gegen ein anderes System tauschen möchte. Man kann Sachen realisieren, die mit anderen etablierten Systemen nicht möglich sind. Die einzigen Systeme, die ähnliches leisten können sind open TX oder edge TX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!