Viele Grüße aus der Rhön

  • Servus in die Runde und Danke für die Aufnahme. Mein Name ist Alexander und bin absoluter Neuling im Bereich Modellbau. Im September habe ich mich entschieden in diese Richtung einzusteigen und habe mir daher einen VOLVO EC160 Kettenbagger zugelegt in der elektrischen Version. Da die aus meiner Sicht aber nicht ideal war habe ich mir ein Hydraulik Umbau Kit von Magom besorgt und den Umbau selbst vorgenommen. Hat auch einigermaßen hingehauen aber mit der Hydraulik muss ich mich noch etwas anfreunden. Durch einen Tipp hier im Forum habe ich bei Kampshoff neue Nippel für die Zylinder besorgt und auch gleich neuen Schlauch von denen mitbestellt.

    Verbaut habe ich aktuell 3mm Schlauch ohne feste Verrohrung (hatte ich leider bei der Bestellung falsch interpretiert) aber wird auch noch kommen. Die Zylinder waren auch nicht lackiert, hier habe ich mir den original Volvo Lack geholt und die selbst besprüht.

    Von der Elektronik her habe ich als gelernter Elektroinstallateur zumindest ein Grundverständnis und konnte so alles zum laufen bekommen. Als Sender habe ich mir die RadioLink AT10 II zugelegt mit einem 12 Kanal Empfänger wodurch ich die Kettenantriebe auf die beiden außen liegenden Drehregler legen konnte.

    Ich freue mich auf die kommende Zeit und die Herausforderungen.

  • Hallo und herzlich :welc .

    Bin auch noch grün hinter den Ohren und habe bisher auch nur die Hälfte verstanden. Der Rest muss dann, wie heißt das so schön, Learning by doing, kommen.

    Also, das wird schon. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!