EC160e Hydraulik Probleme

  • Servus Jungs und Mädels!

    Mein kleiner Volvo macht mir Ärger.

    Hydraulikpumpe macht merkwürdige Geräusche wenn sie auf Druck geht.. Öl ist HLP22 drin.

    Power wenn sie gefordert wird kommt sofort ein quälendes Geräusch.. nicht metallisch.

    Kann auch gern die Tage mal ein Video aufnehmen falls gewünscht.

    Habe unter anderem HLP10 Öl bestellt da ich die Viskosität in Verdacht habe.

    Danke im Voraus ;prost

  • Das HLP 10 ist viel zu dünn. Das kannst dir sparen..

    Wie Michael sagt dreck in der Leitung oder der Druck zu hoch.. oder falsche Einstellung am Sender..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Hallo Stefan,

    Hast du einen Filter, bzw. ein Manometer verbaut? Falls nicht, kann ich dir dazu nur raten. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich vermute ebenfalls, das du Schmutz in der Leitung hast, oder der Druck zu hoch ist. Mit dem Filter kannst du etwaig anfallenden Schmutz herausfiltern und mit dem Manometer kannst du den Druck ablesen.

    Bei Martin Kampshoff im Shop gibt es gute Filter und Manometer.

    VG

    Hendrik

  • Hallo Stefan,

    Hast du einen Filter, bzw. ein Manometer verbaut? Falls nicht, kann ich dir dazu nur raten. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich vermute ebenfalls, das du Schmutz in der Leitung hast, oder der Druck zu hoch ist. Mit dem Filter kannst du etwaig anfallenden Schmutz herausfiltern und mit dem Manometer kannst du den Druck ablesen.

    Bei Martin Kampshoff im Shop gibt es gute Filter und Manometer.

    VG

    Hendrik

    Der Volvo hat von haus aus einen Manometer verbaut und ich stelle den Druck auf Max 12 Bar ein , seit Jahren kein Problem.

  • Danke für die Tipps!

    Hatte den Bagger mit 25 Bar am laufen vor seinem Umbau.

    Habe 3x ezrun 18A Regler für Laufwerk und Drehen verbaut

    Zusätzlich noch die Tankerhöhung, der dann leider das originale Manometer weichen musste.

    Habe den Druck soweit zurück gedreht dass er keine Geräusche mehr macht aber noch Kraft hat 👍🏻

    Werde mir ein anderes Manometer bestellen mit 90 Grad winkel und M5 Anschluss :dan

  • Du musst kein festes Manometer einbauen,, hab ich auch nicht.., ich hab einen Anschluss drin wo ich eins abklemmen kann.. Man stellt den Druck einmal ein und fertig 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!