Hitachi ZW370 was muss beachtet werden

  • Ich habe mir ein radlader bestellt (JDM 198 hydraulic Loader ZW370) hat noch jemand das Modell und kann mir schonmal im Vorraus berichten was ich unbedingt verändern, kontrollieren muss?? Hab schon gehört die Pumpe soll wohl laut sein, der erste Gang NUR mit diff sperre möglich, der zweite Gang viel zu schnell. (Gehört... selber beurteilen konnte ich noch nicht)

    -Schrauben nachziehen ist notiert

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Hallo Sebastian,

    seit Mitte diesen Jahres bin ich auch (stolzer) Besitzer des ZW370 und bin sehr zufrieden mit dem Modell.

    Ja, auch bei meinem ist die Pumpe sehr laut, nach einigen Minuten wird sie aber leiser, meines Erachtens auf einem erträglichen Niveau.

    Lockere Schrauben hatte ich keine, allerdings waren die Verschraubungen an den Zylindern der Schaufel minimalst undicht, leicht nachziehen hat hier aber geholfen.

    Beim Rückwärtsfahren bringt das Soundmodul ein sehr dezentes Piepsen, aber es wurde ein zusätzlicher Piepser eingebaut, der extrem laut ist und sich nicht über den Poti zur Lautstärkeregelung einstellen lässt.

    Ich habe diesen einlagig mit mit Malerkrepp abgeklebt, nun ist es passend zum restlichen Sound-Level.

    Sonst habe ich bisher keine Änderungen vorgenommen und alle haben richtig Spaß mit dem Gerät.

    Für die Winterpause habe ich mir vorgenommen, die Pumpe über Mischer zu steuern, dazu gibt es ein Video von toucanhobby.

    Gruß,

    Christian

    MT Model-Store EC380EL mit Verstellausleger

    JDM HITACHI ZW370

    stationäre Trommelsiebanlage (im Bau)

  • Ein video von toucanhobby? Das würde mich auch interessieren. Wie schaut es mit der Geschwindigkeit des laders aus? Rennwagen und schnecke? Oder geht das.? In diesem video was ich von toucan gesendet bekommen habe, macht der lader fast Männchen. Mal davon abgesehen das es wohl nicht die richtige Fahrweise ist was der Mitarbeiter da an tag legt, vollgas rückwärts und sofort Vollgas vorwärts. in dem video klingt es so als wenn die Pumpe das soundmodul übertönt

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Ein video von toucanhobby? Das würde mich auch interessieren.

    Es ist nicht von toucanhobby, aber gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Es ist nicht von toucanhobby, aber gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dankeschön. Ich meinte ein video von den Mischer Einstellungen

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich meinte dieses Video.

    Dankeschön für den tipp, bzw für den link. Den Anfang konnte ich voll und ganz nachvollziehen. Den rest nicht mehr. 😅

    Was ist wenn ich über die mixer nicht 50% pumpenleistung möchte sondern 70% ? Im Video ist es ja so:" schalter an 60% Drehzahl fest. Also bleiben auf dem Balken nach rechts noch 40% Platz.

    Über die Mischer bleibt die Pumpe immer bei max Leistung 50%. Was müsste man dann einstellen damit die Pumpe über Mischer, bis z.b. 70% hoch läuft?

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von spleens21 (4. Dezember 2023 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!