Hallo aus Nordhausen im Südharz

  • Hallo und guten Morgen,

    :moin:

    ich bin Daniel, 37 Jahre jung und komme aus Nordhausen/Thüringen. Wer Nordhausen nicht kennen sollte, kennt aber bestimmt den Nordhäuser Doppelkorn!

    Ich bin vor einem Jahr in den Truck Modellbau eingestiegen und besitze bis jetzt einen Actros 3363 6x4, den ich jedoch nicht selbst aufgebaut, sondern fertig aufgebaut gekauft habe. Ich bin allerdings fleißig dabei ihn zu optimieren!

    Achja, nebenbei bin ich auch noch glücklich verheiratet und habe einen 10 jährigen Sohn und arbeite bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden (und vor allem bezahlbaren) Tieflader um meinen Actros zu einem Transporter für militärisches Schwergerät zu vervollständigen.

    In meiner Region ist anscheinend beim Thema Truck-/ Funktionsmodellbau nicht viel los, zumindest hab ich noch nichts in der Nähe gefunden. Wenn einer von euch aus der näheren Umgebung kommen sollte, kann er sich gern bei mir melden! :top

    Ich suche nun aktiv nach Gleichgesinnten und dem Austausch zu dem Thema übers Internet, um mit meinem Modell endlich weiterzukommen und habe mich darum nun hier angemeldet. Den Anstoß für die Anmeldung hier, gab ein Thread, auf den ich durch die Google Suche gestoßen bin. In diesem Thread muss ich nun auch gleich mal schreiben, weil ich diesen einfach Wahnsinn finde… ?part  :thumbup:

    …wir lesen uns also gleich weiter in den anderen Thread, in den ich mich sozusagen verliebt habe! <3

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Nordhäuser Doppelkorn, das war aber nicht der blaue Klaus, oder blauer Würger. OK, das waren noch andere Zeiten.

    Was gleichgesinnte angeht, da sollte man sich nicht täuschen. Habe auch gedacht hier im Berliner Raum ist nichts los. Aber ja, einen Verein gibt es, aber da war ich noch nicht. Und eine Interessengemeinschaft, fast um die Ecke (na gut, 25 Minuten Fahrweg). Das findet sich schon.

  • Hallo und Danke für die netten Willkommensgrüße!

    Kauern würde tatsächlich mal passen. Ich bin dienstlich ab und zu in Leipzig. Da könnte es eventuell mal klappen! :fahrer

    Wenn ich weiß wann ich das nächste Mal in Leipzig bin, dann melde ich mich vorher… :top

  • Daniel, nimm das Angebot an. Ich war auch schon bei Silvio. Nicht am Parcours, sondern bei ihm zu Hause. Ist der Knaller. :sc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!