Siebanlage 3 stufig

  • Hallo

    Würde evtl eine Trommelsiebanlage planen.

    Gibts es idealerweise die Lochungen die ideal für so etwas wären??

    Gibt ja viele Lochbleche oder auch Gitter.

    Ich könnte evtl auch was Lasern lassen.

    Würde mich über Erfahrungen freuen.

    Liebe Grüsse Marco

  • Hi Marco,

    ich kann Dir die Löcher meiner Siebtrommel mal messen, die läuft ganz gut und ich bin mit dem Siebergebnis jetzt echt zufrieden....

    Trommelsiebanlage 2.0 - Seite 2 - Diverse Modelle - Modelltruckforum - Das Forum für Funktionsmodellbauer

    Die Tage werde ich mal was schreiben seit dem letzten Bericht von mir hat sich noch ein bisschen was getan:

    1. hat die Trommel und der alte Einfüllbunker Farbe bekommen, sie wurden professionell pulverbeschichtet.

    und

    2. viel wichtiger ich habe ich mir einen komplett neuen Einfüllbunker konstruiert. der Alte war ok, ich wollte zu Beginn keine aktiven Teile im Bunker haben, also weder ein Förderband noch eine Schnecke, aber dann habe ich schnell bemerkt, das gerade bei "schlechtem" Material (wie es bei unseren "externen" Veranstaltungen oft ist), die mal feuchter, mal pappiger ist. So fließt schnell kein Material mehr, auch wenn ich den Rüttler noch so stark einstelle... Bei max. Geschwindigkeit war die Vibration sehr laut, hier haben sich die Belche aufgeschwungen, Wenn man ein schönes siebfähiges Material wie in "festen" Parcouren hat, war der 1. Bunker super, Sand und etwas Splitt und schon hat es gepasst...

    Der neue Bunker wurde aus einer Pelletsschnecke mit starkem Getriebemotor und aufgesetztem Grobsieb konstruiert, damit läuft die Anlage jetzt echt fehlerfrei, bei unserer letzten MSR Heimveranstaltung war dann auch ein erster, realer Test. Da ist teilweise das Material in der Trommel "geklebt" aber der Bunker hat weiterhin "geliefert".....

    So sieht das im CAD aus, Bilder folgen, evtl. hätte ich sogar einen Teilesatz vom Einfüllbunker über:


    mit einem Linearantrieb kann ich das Grobsieb kippen und so große Steine seitlich abkippen...

    Gruß

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!