Magirus Deutz 310 d Kurzholz 1:14

  • Danke für die Kommentare und Reaktionen:dan.

    Klasse Alterung. Vielleicht noch ein paar Dellen in die Stoßstange. :res:res:res

    danke Ralph, Hättest du eine Idee? es ist ein gedrucktes Teil,Kein Ps, und mit dem Lack weiß ich nicht, wie ich es machen sollte, ohne es zu ruinieren....


    Hier geht es weiter mit Kleinigkeiten, die viel Zeit und Nerven benötigen.

    Ich habe die Blinker im Führerhaus angebracht, wobei ich für jeden Blinker zwei SMD-LEDs 0402 verwendet habe, die gegeneinander geklebt wurden.




    Ich habe mit den Positionslichtern für das Dach weitergemacht. Hierfür habe ich 1 Millimeter isoliertes Lichtleite verwendet. Die beiden sind mit einer 5 mm warmweißen LED verbunden, der geschliffen und an zwei zusammengeklebte Ps-Profile angepasst wurde.Danach alles schwarz lackiert.






    Durchgehend mit dem Innenraum des Fahrerhauses und Armaturenbrett mit Licht.





    Alle Lichter im Fahrerhaus sind verdrahtet, ich muss noch eine Platine anfertigen und dann werde ich mit der Elektronik im Fahrgestell fortfahren.


  • Sehr genial mit der Beleuchtung 👍👍👍

    Gezeichnet habe ich die Blinker eigentlich für 1 ne SMD denke das reicht als Blinker.

    In dem durchsichtigen Teil ist ja nur ein winziges Loch drin. Wenn du da 2 SMD reinbekommen nur gut 😅.

  • Sehr genial mit der Beleuchtung 👍👍👍

    Gezeichnet habe ich die Blinker eigentlich für 1 ne SMD denke das reicht als Blinker.

    In dem durchsichtigen Teil ist ja nur ein winziges Loch drin. Wenn du da 2 SMD reinbekommen nur gut 😅.

    Hallo Rene,ja,ich müsste etwas nachboren damit beide passen.Habe mich gefragt,gehr das Licht nach vorne oder nach hinten, also,2 SMD und fertig...?wegl

  • Hallo zusammen,

    Danke für das Interesse!

    Oldtimer können auch en paar Lichter haben, ich habe die gleiche wie im Vorbild eingebaut.

    Die Kabine ist bis auf die Rückspiegel und Türfenster fertig...

    Ich war heute im Wald ,erster Test. Insgesamt sehr zufrieden,nur die Lenkung muss verbessert werden...

    Ich habe die Gelegenheit genutzt um die ersten Stäme zu sägen.

    Hier ein paar Bilder.



    Auch ein kurzes Video mit Sound

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Bilder und ein schönes Filmchen:res

    Nur der Sound passt leider nicht ganz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Sehr schönes Teil Juan! wie immer toller Modellbau! gefällt mir sehr.

    Geile Bilder und ein schönes Filmchen:res

    Nur der Sound passt leider nicht ganz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das

    So einen als Allrad SZM würde mir auch gefallen:fahrer

  • Geile Bilder und ein schönes Filmchen:res

    Nur der Sound passt leider nicht ganz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das

    Hi Frank,

    Ja,vo original ganz schon entfernt, aber im Moment habe ich kein Zugang zum original Sound , mal gucken...danke für das Video :top

  • Hallo Juan.


    Die Alterung ist super geworden, nicht zuviel und nicht zu wenig. Und eine perfekte, matte, staubige Optik. Ich freue mich schon, Dich und Dein Modell in Friedrichshafen zu sehen.


    Viele Grüße!


    David

  • Morgen David, freut mich, danke...

    Seit ein paar Wochen arbeite ich an dem Kran, mache Tests und verwerfe einige Teile, es ist nicht einfach, aber ich hoffe, dass ich es bis November schaffe ?wegl, dann wird der LKW komplett fertig.

    Wenn nicht komme ich mit dem 508 :sc ,für mich das Modell mit dem meisten Spaß, das ich je gebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!