Fly Sky Paladin PL 18 EV mit Empfänger Flysky FS-IA 6B binden?

  • Hallo

    Ich fahre zwei Bruder RC Modelle mit einer FLY SKY FS I6S und den Empfängern FS-IA 6B.

    Meinen Bagger Steuer ich mit einer Paladi PL 18 EV . Nun würde ich gerne die Bruder Modelle auch mit der Paladin steuern wenn ich alleine bin damit ich nicht immer die Sender tauschen muß.

    Wenn aber mein Sohn mit dabei ist soll es so sein, das er mit der FS I6 S das Bruder Modell steuert und ich weiterhin den Bagger mit der Paladin.

    Ist die Paladin mit dem FS.IA 6B Empfänger koppelbar?


    Gruß Marc

  • Guten Abend Marc,

    Nein, das ist leider nicht möglich. Die Paladin funkt auf einem anderen Protokoll.

    Du benötigst also einen anderen Empfänger.

    VG

    Hendrik

  • Danke für deine Antwort Hendrik

    Also alle Empfänger auf die Paladin abstimmen und einen zweiten Sender kaufen der das Protokoll von der Paladin sendet.

    Sind das die Protokolle?

    FS I6S AFHDS 2A

    Paladin AFHDS 3

    Also muss es ein Sender sein mit AFHDS 3 ?

    Muß es ein FLY SKY Sender sein oder gehen auch andere Hersteller ?

    Da stoße ich an meine grenzen :112:

    Gruß Marc

  • Der Sender ist die Paladin und der Sendet im AFDHS3 Protokoll... Und es gibt keine Möglichkeit mit diesem Sender die Empfänger mit dem AFDHS2 zu betreiben.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hallo Marc,

    Deine Bruder Modelle solltest du mit den für die Paladin vorgesehen Empfänger ausstatten. Auf der Seite von Flysky findest du Hinweise dazu.

    VG

    Hendrik

  • Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Paladin, ich hab mir vor kurzem einen Liebherr 946 mit einer RadioLink AT9S pro Fernbedienung gekauft, und der Lieferrant sagte mir, dass er die dazugekaufte Paladin auch für den Bagger "installiert" hat, ich könnte somit mit beiden Fernbedienungen den Baggern fernsteuern.

    Nun funktioniert nur die RadioLink und die Paladin kann ich nicht verbinden..

    Woran liegt das?

    Danke und Gruß Armin

  • Guten Morgen Armin,

    ich vermute ganz stark, das in deinem Bagger der Empfänger für den Radiolink AT9S Sender verbaut ist, nicht aber für die Flysky Paladin. Dann findet die Paladin natürlich keinen passenden Empfänger und kann sich nicht binden.

    Du solltest also, wenn dem so ist, die Paladin mit dem passenden Empfänger binden und dann den Empfänger im Modell platzieren. Solltest du noch keinen passenden Empfänger für die Paladin haben, kann ich dir für einen Bagger nur den 10 Kanal Empfänger (FTR10), oder den 12 Kanal Empfänger (FGR12B) empfehlen.

    VG
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,

    hab jetzt den FGR12B eingebaut und nach Anlaufschwierigkeiten (Pumpensteuerung war nicht auf 0) und ein paar funktionen musste ich noch "tauschen" hab ich dann auch gefunden dass das "reverse" ist.

    Aber jetzt läuft er wie geschmiert !

    Danke dir

    Gruß


    Armin

  • Gern geschehen :)

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!