• Warum machst du nicht eine kleine Schraube rein mit selbstsichernde Mutter ☺️😉

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Servus,

    ich würde mir jetzt da nicht so die Gedanken machen, die Wellensicherungsringe, müssen ja keine Kraft aushalten, somit sollte das schon passen, warum Deine Welle kaputt ging kann man jetzt nicht wohl nicht mehr genau sagen, das hat bisher ja nicht mal mein Sohn geschafft, und der schafft fast alles...:bier

    wir haben ja schon geschrieben, ich würde hier einfach einen neue kaufen, habe gerade noch diese gefunden:

    Hochleistungs-Antriebswelle interne Keil verzahnung Kardanwelle für 1/10 RC Crawler lcg Betrüger Rigs Trx4 scx10 Pro Capra Element Enduro cc01 - AliExpress

    die scheint größer zu sein, man müsste messen ob die passt, was mir an der gefällt:
    - Vielzahnverbindung als Längenausgleich, sollte stabiler sein als der Vierkant
    - im Kardan scheint der 2mm Pin eingepresst somit ist der Wellensicherungsring nicht nötig (war aber bei mir noch nie ein Problem)
    - 4mm Innensechskantschraube für die Sicherung auf der Antriebswelle, aber mit einem Durchsteckpin, d.h. man braucht da eine eigene M4 Madenschraube: Ich finde eine M4 Madenschraube besser, da man die mit Loctite sicher sollte und die teilweise schwer aufgeht über die Zeit...

    Ich werde mir da mal zwei bestellen, kann man ja auf Vorrat haben...

    PS: so kleine Wellensicherungsringe bzw. mal eine Ersatzkardanwelle hab ich immer im Werkzeugkoffer, notfalls kann man ja was reparieren auf einem Event..

    Gruß

    Wolfgang

  • Hab mir 2 mm schweisstäbchen V2a besorg die länge ich ab,hinten und vorne M2 Gewinde drauf und mit flachen 2er Muttern sichern +loctitte.

    Wolfgang kann natürlich sein das der Clips nicht richtig eingerastet war oder wer weis warum.

    Ich bekomm einfach alles zusammen:wand aber ist ja alles reparabel.


    gruss Marco

  • alles gut, wenn es nur so ein Splint ist ist das ärgerlich: Aber ich finde noch reparierbar, auch am Event... klar ein 2mm Stahlstab geht auch, kannst aber auch eine Nut reindrehen und so einen Sicherungsring montieren... Ich werde mir aber trotzdem mal die "heavy Duty" Wellen besorgen, vor allem die M4 Madenschraube gefällt mir.

    wenn man die M3 zu heftig reinklebt hatte ich schon Probleme die mit der Zeit wieder aufzubekommen...

    Gruß

    Wolfgang

  • So wieder etwas

    rumgebastelt und gestern wieder einige Betriebsstunden draufgeklopft

    Luftfilter gebastelt Lautsprecher Gitter und innen grauen Schaumstoff war mir danach?lesen

    Dann was für das erste Event (Sulzbach)Lässt der Dicke sich gut transportieren und rutscht nicht.

    Dann sind mir schon oft diese Abweiser fürs Hub Gerüst aufgefallen.

    wollte ich erst mal testen also aus Pappe dünnen Holzspateln und schwarzen Tape und Viel Sekundenkleber:top

    Der Schenkel ist ca 2cm hoch denk wird noch auf 18mm gekürzt und dann in 1,5mm Stahl nachgeformt.

    Ich kenn da jemand der hat so ein feines kleines Schweißgerät:top;prost

    Der will.mir das dannbraten.:jedi

    Funktion getestet kann man richtig in den Haufen hämmern.

    Und nichts verteilt sich auf den Zylindern oder Anschlüssen.

    Und Ruck zuck schon wieder Sonnta:112:

    Liebe Grüße Marco

  • Mal wieder rumgespielt.

    Is selten aber möglich Steinschlagschutz, dann hat der Rick etwas Zombischutz upgrads:)

    Ist mit 4 Mini Magneten, an den original Dachverschraubungen nur eingeklippst.

    einfach abnehmbar.

    Und jetzt M&M umbau der Funke

    Winter evtl umrüsten auf andere Funke.

    Jetzt aber erst mal diese.

    Etwas nicht schöner😅aber auf jedenfall selten zu machen.

    Mir gefällt das schaltergeklappere überhaupt nicht ,deshalb einfach Taster bunt groß und nicht zu verfehlen ,auch im fortgeschrittenem Alter🤣

    Halterung aus Abs gebastelt etwas Schwarz, und ein Strang Kabel fertig.

    Rot Motor Start und Stop

    Schwarz Hupe

    Gelb Kabinenstrahler und Rücklicht.

    Orange Rundumleuchte

    Blau Hauptscheinwerfer

    Funktionalität gegeben und auffällig😁


    Liebe Grüße Marco

  • Das Gitter gefällt mir sehr gut. :)

    Werde mich wohl auch mal mit Zeichnen beschäftigen müssen :kratz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!